Thema:
Re:Folge war super flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.04.15 19:00
Antwort auf:Folge war super von Wurzelgnom

>Dennoch lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte:
>Gäbe es BB nicht, wäre die Serie nicht von DER Sympathiewelle erfasst worden und hätte vermutlich ein "ist gut, gibt aber Besseres" als Wertung bekommen.


Mit Sicherheit. Die Serie lebt zu einem guten Teil davon, dass man weiß, was mit ihm passiert und man sehen will, wie es passiert. Im Grunde genommen ist die Story der bisher neun Folgen doch schwach, wenn man mal schaut, was da in 6 Stunden eigentlich passiert ist. Kann man bestimmt in einer halben normal beschriebenen DinA4-Seite zusammenfassen.

>Der Vorbelastung kann man sich halt nicht entziehen.
>
>Ich freu mich jedenfalls auf die finale Folge und bin gespannt wie die Staffel endet.


Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, dass Saul in den ersten Staffeln auftaucht. Was soll denn danach kommen? Wir rooten jetzt für Jimmy, weil er der ungerecht behandelte Underdog ist. Was aber, wenn er dann als Saul Mörder raushaut? Wer wäre dann der good guy, wegen dem man die Serie schaut? Deshalb glaube ich eher, dass noch weitere Tiefschläge auf dem Weg zu Saul kommen. Er hat vielleicht den Glauben an seinen Bruder verloren, aber noch nicht den an das Rechtssystem. Ich glaube sie werden in der Erzählstruktur sehr eng bei Breaking Bad bleiben, d.h. langsam die Verwandlung von Jimmy zu Saul zeigen und nur die letzte Staffel wird 100 % Saul beinhalten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname