Thema:
Re:natürlich war es vorsehbar flat
Autor: Derrick
Datum:02.04.15 14:54
Antwort auf:Re:natürlich war es vorsehbar von Cerberus

>Was war denn Saul ausser ein schmieriger Lappen von Anwalt mit Kontakten zur Unterwelt???

Versteh nicht genau was du meinst.  Genau das schreib ich doch? Saul ist ein selbstbewusster, schmieriger Lappen der mittlerweile keine Probleme mehr hat das Gesetz zu seinen Gunsten zu verbiegen und eben auch gerne mal bricht solange es zu seinem Vorteil ist.

>Ich les hier öfter er wird zu Saul etc. pp. aber was ist Saul denn großartig, hab ich da was verpaßt?

Noch ist er nicht Saul. Noch ist er Jimmy. Und Jimmy hat eben noch nicht diese krass ausgeprägten Charakterzüge. Sie sind zwar im Ansatz da aber bis jetzt auf sehr naive und simple Art und Weise die niemanden schädigt. Man merkt, dass er es noch auf den richtigen Weg und den Absprung zu einem guten Menschen und Anwalt schaffen kann. Er glaubt eben noch daran Gutes tun zu können und hat positiven Idealismus. Er will ein rechtschaffender Anwalt sein und versucht sich in einem Becken aus Haien so gut es geht über Wasser zu halten in der Hoffnung seinen Durchbruch hinzulegen. In BB hat er diese Hoffnung aber nicht mehr. Da ist er eben der abgebrühte Typ der sich damit abgefunden hat ein Schleimbeutel zu sein und in dieser Rolle aufblüht. In Better Call Saul sieht man den Wandel von Jimmy und dem Typ der er früher war, zu dem Mensch der er in BB ist.

>Schreibst immer nur du das und es hat sich mir bereits ins gehirn eingebrannt?

Keine Ahnung.


< antworten >