Thema:
Gerade endlich erstmals gesehen... flat
Autor: Pezking
Datum:28.03.15 21:31
Antwort auf:Interstellar [Film] von Cerberus

...und bin auf Anhieb erstmal ziemlich geplättet.

Audiovisuell und atmosphärisch hat mich Interstellar echt umgehauen.

Natürlich ist der Film nicht perfekt, ein paar typische Nolan-Mängel werden langsam zu einem regelrechten Klischee (z.B. dass alles haarklein in Dialogen erklärt wird) - was mich aber nicht davon abhält, seine Streifen regelmäßig wahnsinnig zu genießen.

Es hilft sicher (gerade bei SciFi-Filmen), dass ich nie nach Logiklöchern Ausschau halte und jeden Film in erster Linie als Entertainment und potentielles Drama angehe. Das hat schon bei Gravity dafür gesorgt, dass mir im Kino physikalische Ungereimtheiten nicht auffielen und mich auch im Nachhinein die Diskussionen darüber nicht die Bohne interessierten. Wer dazu nicht in der Lage ist, wird sich bei solchen Streifen sicher permanent die Haare raufen.

Nee, egal. Geiler Streifen, trotz der Länge nie langweilig, der treibende, unerbittliche Soundtrack...tolles Gesamtpaket, echt klasse.


< antworten >