Thema:
Re:Zum ersten Mal gesehen... (Spoiler) flat
Autor: Derrick
Datum:28.03.15 20:35
Antwort auf:Zum ersten Mal gesehen... (Spoiler) von Clubmaster

>Wenn ich dann noch ständig Vergleiche zu "2001" lese und Interstellar dabei im Internetz als Gewinner hervorgeht, wird mir echt ganz anders. Kann mir vorstellen, dass der Film auf 70mm IMAX augbelasen viel Eyecandy liefert, aber auf Blu-Ray bleibt davon (ganz im gegensatz zu 2001) nichts übrig. Unter dem ganzen Zeitreise-mumbo-jumbo ne ganz simple Geschichte, die sich selbst und ihre "message" wahnsinnig wichtig nimmt. Visuell erschreckend bieder, ich habe da nichts gesehen, was ich nicht schonmal irgendwo anders gesehen habe. Schauspieler natürlich gut, aber viel zu spielen haben die ja nun auch wieder nicht. Und diese öden CGI-Planeten...hatten die irgendwie Budgetprobleme?

Generelle Zustimmung. Fand das mit dem Geist auch offensichtlich. Und auch 2001 steckt den Film locker in die Tasche. Aber CGI Planeten? So weit ich das in nem kurzen Ausschnit des Making ofs gesehen habe wurde ziemlich viel on location gedreht. Der Eisplanet ist ein Gletscher zum Beispiel.

>Was ne Enttäuschung. Gegen Sachen wie "Sunshine" zum Beispiel hat der Filme keine Sonne, und beim Vergleich zu 2001 krieg' ich nen Blutsturz.


< antworten >