Thema:
Zum ersten Mal gesehen... (Spoiler) flat
Autor: Clubmaster
Datum:28.03.15 18:26
Antwort auf:Interstellar [Film] von Cerberus

...und ich glaube wirklich, ich werde langsam zu alt. Der Film ist derartig gehyped gewesen, dass ich echt was erwartet habe, zumal ich Nolan einiges zutraue, auch wenn ich ihn keinewegs für das Genie halte, zu dem ihn manche immer machen wollen (Prestige, Memento und Interception finde ich großartig, Insomnia und TDK so mittel und den Rest richtig schlecht).

Im Ergebnis bin ich zur Mitte hin fast eingeschlafen, die dröhnige Filmmusik mit ihrem Akkordgeorgel ohne Sinn und Verstand, und die Tatsache, dass man sofort weiß wer der "Ghost" ist, dann noch "Liebe überwindet alle Grenzen", das soll alles gewesen sein?

Wenn ich dann noch ständig Vergleiche zu "2001" lese und Interstellar dabei im Internetz als Gewinner hervorgeht, wird mir echt ganz anders. Kann mir vorstellen, dass der Film auf 70mm IMAX augbelasen viel Eyecandy liefert, aber auf Blu-Ray bleibt davon (ganz im gegensatz zu 2001) nichts übrig. Unter dem ganzen Zeitreise-mumbo-jumbo ne ganz simple Geschichte, die sich selbst und ihre "message" wahnsinnig wichtig nimmt. Visuell erschreckend bieder, ich habe da nichts gesehen, was ich nicht schonmal irgendwo anders gesehen habe. Schauspieler natürlich gut, aber viel zu spielen haben die ja nun auch wieder nicht. Und diese öden CGI-Planeten...hatten die irgendwie Budgetprobleme?

Was ne Enttäuschung. Gegen Sachen wie "Sunshine" zum Beispiel hat der Filme keine Sonne, und beim Vergleich zu 2001 krieg' ich nen Blutsturz.


< antworten >