Thema:
Kiseijū: Sei no Kakuritsu - Parasyte flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:27.03.15 22:55
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

Also ich muss sagen das ich erst durch das Anime Almost Daily drauf kam.
Und ich muss sagen das sie mir richtig gut gefallen hat. Muss aber auch zugeben das mir komischerweise bei Animes der Zeichenstil richtig wichtig ist ( und das sagt einer der vom westlichen Markt alles guckt, und auch gerne im Realfilmsektor D-Filme sieht ), oder besser gesagt das der Zeichenstil meinen Geschmack entsprechen. Dabei wanderte ich gerne von Monster zu FMA zu Higurashi no Naku Koro ni und das eigentliche Genre ist erstmal egal.
Hier hat mich Kiseijū richtig überzeugt, ein richtig schöner sauber Zeichenstil der mich ganz oft an Ende achtziger, Anfang neunziger Zeichnungen erinnert aber trotzdem schön modern wirkt.
(ah gerade gelesen das der Manga zwischen 88 und 95 erschien :) dann stimmte das Gefühl)
Die Handlung finde ich auch nett, auch wenn man bei Kiseijū keine neuen Erzählgipfel erreicht.
Es landen Parasiten auf der Erde die ( Körperfresser halt uuuuuuuuuuuh<- hier bitte nochmal das Sutherland Ende ansehen, das mich als Kind verstört zurückließ) und über nehmen Menschliche Wirtskörper, nur bei Helden klapts nicht ganz und er ist eine Art Hybrid. Fertig.
Was daraus folgt ist eine schöne Körperfresser Geschichte die aus Animetypischen Fights aufgelockert wird (sehenswert) und schon einen Haufen Blut, was aber bei der Geschichte auch nicht einfach nur übertriebener Unsinn ist sondern zur Geschichte passt.
Besonders schön fand ich das die ersten 10? Sekunden der ersten Folge zeigen wo es lang geht .


< antworten >