Thema:
Der hat's ja nicht geschrieben flat
Autor: tikiman
Datum:24.03.15 15:24
Antwort auf:Scott sollte nach Prometheus nix mehr melden dürfen /nt von HomiSite

Wie bislang eben gar nix, von irgendeinem obskuren Kurzfilm von 1965 mal abgesehen. Erst für das Blade Runner Sequel steht er erstmals wieder in den Writing-Credits mit drin.

Und das hat imo einen guten Grund: Scott kann Story und Charaktere nicht. Bisweilen denke ich, dass er an sowas sogar nur rudimentäres Interesse hat. Scott ist in erster Linie ein rein visueller Regisseur und genau da hat er eigentlich auch noch nie enttäuscht.

Die weitere Qualität seiner Filme hängt allein von der Güte des Scripts ab. Ist das gut, dann ruiniert er es auch nicht. Sind da aber schon Schwächen vorhanden, dann kann er den Film auch nicht mehr retten.


< antworten >