Thema:
Re:Zustimmung (spoiler) flat
Autor: jabbathehutt
Datum:24.03.15 10:39
Antwort auf:Re:Zustimmung (spoiler) von Slapshot

>>dann hat zumindest Carol wieder einen Beschützer-Auftrag.
>
>Die dürfte von mir aus gerne mal den Löffel abgeben. Zusammen mit Rick ist die komplett durch. Zum Teil verständlich, weil sie ja auch von ihrem Ehemann misshandelt wurde, aber trotzdem furchtbar nervig.
>
>Aber gerade auch Rick mutiert langsam von dem Typen, der bereit ist für seine "Familie" alles zu tun, zum Vollzeitpsychopath. Wie er da mit Blut besudelt mit seiner Waffe gewedelt hat, hat ihn nicht gerade in der Sympathieskala steigen lassen.
>
>Für mich ist momentan das größte Problem der Serie, dass die Sympathieträger wegsterben oder innerlich so tot sind, dass man mit ihren Handlungen als Zuschauer nur noch begrenzt konform gehen kann.


Sehe ich komplett anders.
Das, was die beiden (und alle anderen) in fünf Staffeln erlebt haben kann einen nur kaputt machen.
Dieses "ich habe keine Hoffnung mehr" ist imo deutlich näher nachvollziehbar als dieser ständige Hoffnungsschimmer, dass alles irgendwann gut werden könnte...


< antworten >