Thema:
Ein paar Empfehlungen flat
Autor: Kenji
Datum:23.03.15 18:06
Antwort auf:Empfehlungen gesucht von BigMR

Nach etwas Grübeln und Blick ins Regal, sind mir doch noch einige Empfehlungen eingefallen.

Berserk - Das goldene Zeitalter Trilogie
Schöner Dark Fantasy Anime bei dem es nicht zimperlich zugeht.

Steins;Gate
Falls du auf Zeitreise-Mindfuck-Thematik stehst. Aber der Anime lebt auch von seinen äußerst sympathischen Characteren

Code Geass
Einer meiner Lieblinge! Spielt in einer alternativen Realität in der Britannia die halbe Welt erorbert hat und Japan unterdrückt. Ein britannischer Prinz, mit der besonderen Fähigkeit Menschen Befehle erteilen zu können, welche sie bedingungslos ausführen müssen, gründet eine Japanische Widerstandsgruppe um gegen die Unterdrückung anzukämpfen. Es geht um Rache, politische Intrigen und den Kampf um die Freiheit. Die Serie hat meiner Meinung nach eine hervorragende Story die mit einigen Überraschungen aufwartet und einen facettenreichen Hauptcharacter.

Black Lagoon
Hart, vulgär und cool. Das sind die 3 Stichwörter die mir zu der Serie einfallen. Geht um die namensgebende piratenbande Black Lagoon die für allerlei zwielichtige Organisationen und Gruppierungen Aufträge annimmt, aber häufig selbst in Schwierigkeiten gerät. Hat sehr nette Action und äußerst skurrile Charactere.

Another
Ist ein netter Mystery Thriller bei dem es um einen Fluch geht, der auf einer Schulklasse lastet. Hört sich vielleicht etwas generisch an, aber ich fand die Geschichte sehr spannend erzählt und war gespannt auf die Auflösung. Gibts leider noch nicht auf Deutsch. Soll aber nächstes Jahr kommen.


< antworten >