Thema:
Re:Die Ungeduld einiger hier ist zum Mäusemelken flat
Autor: Derrick
Datum:23.03.15 13:23
Antwort auf:Re:Die Ungeduld einiger hier ist zum Mäusemelken von deros

>>ich glaub da drückt auch ein wenig die rosa Brille auf der Nase ;)
>>BB hatte auch ruhige Folgen, aber selbst die kamen größtenteils mit einer Kraft daher die ich hier ein wenig vermisse.
>>Es muss ja nicht gleich krachen, aber ein wenig Hui kann nicht schaden.
>>BB hatte jedenfalls nicht soviel Ruhe in einer Staffel.
>>Ja es gibt tolle Momente in der Serie, aber gemessen an BB sucht man die emotionale Wucht ein wenig.
>
>Das Problem sind die ständigen Vergleiche mit Breaking Bad. ;) Better Call Saul ist thematisch wie stilistisch einfach sein komplett eigenes Ding.


Also gerade was den Stil angeht widerspreche ich da. Da sind sich BB und BCS sehr ähnlich. Die Kameraeinstellungen und wie mit Bildern erzählt wird, sind im Endeffekt die gleichen bzw. könnte das auch genauso gut BB sein. Das war schon bei Episode 1 deutlich zu sehen als es damit anfing wie er da in dem Fast Food/Cafe Laden gearbeitet hat.

>Die Art von Action, wie es sie in Breaking Bad oft gab, würde in Better Call Saul IMO überhaupt nicht funktionieren, weil Saul einfach ein völlig anderer Charakter als Walt oder auch Jesse ist. Saul ist einfach nicht die Figur, die sich absichtlich in eine gefährliche Situation begeben würde.

Abwarten. Noch ist Saul nicht Saul sondern Jimmy. Da wird mit ziemlicher Sicherheit noch einiges passieren damit er so wird wie er bei BB war.


< antworten >