Thema:
Re:top serie bisher flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.03.15 19:39
Antwort auf:Re:top serie bisher von Scarface

>>>ganz ehrlich, so etwas wie breaking bad kommt alle 10 Jahre oder so raus und ist einfach einzigartig.
>>>zumindest fuer mich hat bei breaking bad sehr sehr oft einfach alles gepasst. Es gab ganze Staffeln, da hatte ich die komplette Staffel über absolut nichts zu meckern, sondern fand einfach alles perfekt.
>>>
>>>So etwas habe ich von einem spin off um den verdrehten Rechtsanwalt der in dieser Serie vorkommt nie und nimmer erwartet. Haben das Leute wirklich erwartet von better call saul?
>>>
>>>Ich finde die Serie bisher absolut super und ja, sie hat nicht die Qualität von breaking bad, ich bezweifle aber, dass es in diesem Bereich in den naechsten Jahren etwas aehnlich gutes geben wird. Bei breaking bad hat einfach alles zusammengepasst. Es war von vorne bis hinten perfekt für mich. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und ich waere froh, wenn ich so eine Serie überhaupt nochmal in meinem Leben miterleben darf. Es gehört ja auch ein bisschen Glück dazu, ein solches Ergebnis abzuliefern wie es bb gemacht hat.
>>>
>>>Freu mich trotzdem ohne Ende auf die weiteren Folgen von bcs. Die Serie hat einfach eine tolle Atmosphäre bisher.
>>
>>ok, kann teilweise ich so unterschreiben.
>>Ich habe natürlich nicht DIE Qualität von BB erwartet, aber doch irgendwie gehofft dass es in gleichem Maße flasht.
>>Mir gefällt BCS ja auch sehr gut, aber die eine oder andere Spitze dürfen sie schon noch bringen.
>>BB wäre nicht dass was es ist wenn die Serie nicht mal eine emotionale Eruption geboten hätte, zwischendurch mal ein gepflegtes wtf?
>>Das bietet BCS bisher nicht, ausser der sehr geile Anfang mit Taco und den Skatern.
>>Da erwarte ich nicht zuviel wenn ich mir sowas in der Art ein zweites mal in einer Staffel wünsche, das ist doch nicht zuviel verlangt.
>>
>>Wenn die Staffel auf dem jetzigen Niveau so weiterläuft und endet, dann bin ich zwar durchaus zufrieden, aber ein "super!!!!" wird sie sich nicht verdienen.
>>Das hat nix damit zu tun dass ich mich natürlich auf jeden Dienstag freue, schliesslich ist es meckern auf hohem Niveau.
>
>Du erwartest auf keinen Fall zuviel damit. Ich erwarte so was auch. Nur, ich schaetze die Serie so ein, dass es immer wieder Spitzen geben wird, die das bieten was wir suchen.
>Nur halt in einem absolut nicht vorhersagbaren Rhytmus. Das war naemlichauch etwas das bb sehr gut gemacht hat. Und the wire auch. Da passiert dann ziemlich lange Zeit nix offensichtliches, und ploetzlich kommen Sachen, die es auf die Spitze treiben und alles langsame und bisher erzaehlte ergibt ploetzlich einen Sinn.
>
>Ich finde, dass es ein Fehler ist,bei bcs jede Folge einzeln fuer sich zu bewerten. Damit wuerde man ihr eine Art Geruest aufsetzen, was sie aber offensichtlich nicht erfuellen will. Bishes ist sie vom Tempo undvon den Vorkommnissen immer noch nicht durchschaubar fuer mich und ich finde das toll. Am Ende der Staffel muessen wir dann mal schauen, ob das Gesamtpaket die emotioalen Kicks tatsaechlich nicht bietet.


Das ist die spannende Frage.
Bei BB gab es auch einige Folgen wo man dachte joa....war jetzt nicht so toll, aber gegen Ende einer Staffel wurde dann ein befriedigendes Zwischenbild vermittelt was uns der eine oder andere lose Faden sagen wollte, das ist bei BCS so langsam an der Zeit wenn die Staffel die üblichen 13 Folgen hat


< antworten >