Thema:
Re:top serie bisher flat
Autor: tikiman
Datum:20.03.15 16:56
Antwort auf:Re:top serie bisher von magus

>Ich hab erst vor kurzen Staffel 1 und 2 wieder gesehen. Es war schon etwas anstrengend die alten folgen zu sehen.  Außer das wir Walt zu seiner Chemotherapie begleiten und 2-3 Szenen (Tuco, Badewanne, Keller) war es das eigentlich in der ersten Staffel. Die Genialität der Serie kam erst mit dem Ende der zweiten Staffel.
>

Handlungsarmut war da imo nicht das Problem, sondern eher dass Walt da einfach noch eine ziemlich dröge Type war. Ein Loser und Langweiler, der nie was richtig in seinem Leben auf die Reihe gekriegt hat. War für mich schwierig da Interesse und Empathie aufzubauen.

Im Kontext der gesamten Serie macht das natürlich absolut Sinn. Auch Jesse war anfangs imo nicht gerade eine Sympathie-Granate.

Mit Jimmy/Saul ist das anders. Das ist eher der liebenswerte Loser. Vorallem ist der Charakter für uns auch nicht neu, sondern hat bereits eine Vor- bzw. in diesem Fall Nachgeschichte.

Insgesamt ist Better Call Saul im Vergleich zu BrBa bislang natürlich auch einfach insgesamt "fröhlicher" und leichter verdaulich, die Mike-Episode mal ausgenommen.


< antworten >