Thema:
Mimimi flat
Autor: token
Datum:19.03.15 10:19
Antwort auf:Die Ungeduld einiger hier ist zum Mäusemelken von magus

>Die Serie macht bis jetzt alles richtig. Für mich muss da  nicht so extrem viel passieren wie in den letzten beiden BB staffeln.
>

Es geht nicht um viel passieren. Es muss ja nicht viel passieren. Noch muss das Tempo hoch sein.
Aber BCS scheint noch seinen Groove zu suchen, ich weiß immer noch nicht was die Serie eigentlich rüberbringen will.
Manchmal kann bei guter Charakterzeichnung auch schon eine kleine Geste unglaublich viel erzählen, wie etwa bei BB wo große Teile der Handlung und Entwicklung zwischen den Zeilen transportiert wurde.
BCS ist bislang einfach unglaublich dünn in seiner Erzählung, wirkt künstlich gestreckt, kein dicker Bauch der mit wohligem Tempo durch die Gegend getragen wird, sondern ein Blähbauch wo mit unsicherem Schritt versucht wird keinen Furz entweichen zu lassen.

Und doch ist das alles im Kontext verfügbarer Serien natürlich immer noch jammern auf hohem Niveau. Und doch ist nicht von der Hand zu weisen dass die Montagen überlang und überwiegend effektfrei geraten, und wir nun zur Halbzeit weder wissen was das ganze soll weil es keinen richtigen roten Faden gibt, noch unsere Helden und Antihelden sonderlich gut kennen gelernt haben.

Ich schaue BCS gerne und freue mich auf Dienstag, aber wenn die Serie gefeiert werden will, muss sie halt mal eine Party schmeißen. Egal ob sie den Figuren mehr Profil gibt, der Handlung mehr Drive gibt, dem Inhalt mehr Fülle gibt.
Wäre alles Recht. Nur ist (noch) nicht viel von diesen Dingen zu spüren.


< antworten >