Thema:
Sehr gute Filmauswahl! flat
Autor: DJS
Datum:14.03.15 11:49
Antwort auf:-- Auflösung -- von Suttree

>1. [http://i.imgur.com/rBxtxkK.png]
>
>"Gravity"
>
>Fasst alle haben's gewusst. Schonmal ein guter Start.  
>
>Falsche Tipps: "Prometheus"
>
>
>2. [http://i.imgur.com/qoSbc0R.png]
>
>"X-Men: First Class"
>
>Dem Schweinebauer (Ludger Pistor) schwant schon nichts gutes, gleich gibt's Mische von Magneto.
>
>
>3. [http://i.imgur.com/apHP2le.png]
>
>"Dawn of the Dead" 2004
>
>Michael führt, voller Stolz, sein Kettensägen Gimmick vor. Sarah Polley ist schwerstens begeistert!
>
>
>4. [http://i.imgur.com/xYSaYnS.png]
>
>"Gridlock'd"
>
>Ok, das war schon etwas fieser. BOzard hat's dennoch erkannt, sauber!
>
>Tim Roth werden vermutlich einige erkannt haben, der Film an sich, ist jetzt aber wohl nicht wirklich sooo bekannt. Ich gucke mir den circa einmal im Jahr an, mag den einfach, und Tupac hätte imo wirklich Potential für eine Schauspielkarriere gehabt, der gefällt mir echt gut in dem Streifen.  
>
>
>5. [http://i.imgur.com/KBWdRSU.png]
>
>"School of Rock"
>
>Hehe, alle haben gelöst. Dafür muss man den wohl auch nicht unbedingt gesehen haben. ^^
>
>
>6. [http://i.imgur.com/4O9S1rB.png]
>
>"Little Miss Sunshine"
>
>Zwei Leute haben's gewusst. Komisch, hätte das jetzt eher in die leichtere Kategorie eingeordnet. Als Steve Carell in das Zimmer von Paul Dano kommt, erblickt er ja dieses Bild von Nietzsche
>
>
>7. [http://i.imgur.com/bv1fvde.png]
>
>"Silver Linings"
>
>BOzard hatte die richtige Eingebung.
>
>War wohl auch ein wenig gemein, es ist aus dieser tollen Szene, wo die beiden zu "Bob Dylan ft. Johnny Cash - Girl from the North Country" trainieren. Hach, wat schön.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=dyN-ya3rCPw]
>
>
>
>8. [http://i.imgur.com/yGLnMSA.png]
>
>"Into the Wild"
>
>
>Wohl auch eher schwierig, am ehesten kam man wohl durch seinen Namen oben links drauf, auch wenn er sich im Film "Alex Supertramp" nennt. Zu Beginn seiner Reise, spendet er ja all sein Erspartes an Oxfam.
>  
>
>Falsche Tipps: "Das Streben nach Glück", "Dallas Buyers Club", "Ghost: Nachricht von Sam"
>
>
>9. [http://i.imgur.com/fqWXqeJ.png]
>
>"Adams Äpfel"
>
>Wollte erst ein Bild nehmen, in dem der irre Tankstellenräuber im Baum rumkraxelt, das war mir dann aber zu einfach. ;) Der Film, dürfte durch Mundpropaganda, doch eigentlich ganz gut die Runde gemacht haben. Das Pic ist natürlich einerseits naheliegend aber wohl auch etwas gemein.
>
>Falsche Tipps: "Gottes Werk und Teufels Beitrag"
>
>
>10. [http://i.imgur.com/RYVlkwe.png]
>
>"Dredd"
>
>Cooler Film! Da kann gerne ein Nachfolger kommen, dann vielleicht auch mit ein paar mehr Szenen im Freien.
>
>
>11. [http://i.imgur.com/G56yPKX.png]
>
>"The Hills Have Eyes" Remake
>
>War wohl, gemessen an den Einsendungen, das gemeinste Bild, keiner hat es gewusst. Ich dachte, der Junge in Verbindung mit dem Auto, dem Schadensbild und der Angel, bringt euch auf die richtige Idee. Vielleicht hat den Streifen (Der imo ziemlich geil ist, aber auch einige schwer verdauliche Szenen hat.) aber auch nur niemand gesehen. ^^
>
>Falsche Tipps: "Tremors", "Gilbert Grape"
>
>
>12. [http://i.imgur.com/T5MSf07.png]
>
>"James Bond: Skyfall"
>
>Auf Bond kann man kommen, auf den genauen Film, dann vermutlich nur anhand des Gimmicks der Knarre.
>
>Falsche Tipps: "Hitman"
>
>
>13. [http://i.imgur.com/JUCJP0H.png]
>
>"No Country for Old Men"
>
>Chigurrrhhhh hat Aua und besorgt sich die Hilfsmittel, um sich wieder zusammenzuflicken. Zur Ablenkung , wird der Wagen gesprengt.
>
>Imo einer der geilsten Bösewichte der jüngeren Filmgeschichte!
>
>
>14. [http://i.imgur.com/lEv4kzZ.png]
>
>
>"Das Experiment"
>
>Moritz Bleibtreu und die Black Box. Wieso in dem Ding ein Schraubenzieher lag, würde mich aber immernoch interessieren. Das US Remake kann man sich übrigens schenken. Adrien Brody, und vor allem Forest Whitaker sollten sich schämen!
>
>
>15. [http://i.imgur.com/40kpJ4f.png]
>
>"Und täglich grüßt das Murmeltier"
>
>Only Netwarrior mit Hilfe des Interweb, sonst kam niemand drauf.
>
>Murray geht am Keyboard ab und die anderen Musiker stimmen ein.  
>
>Da hab ich mich wohl etwas verschätzt. Wird wohl daran liegen, dass ich den Streifen circa 20x gesehen habe und die Szene für nicht außergewöhnlich schwierig hielt. ^^
>
>
>16. [http://i.imgur.com/OYGDJfw.png]
>
>"Hard Candy"
>
>Gadon und DJS wussten es. Sauber!
>
>Ellen Page findet endlich wonach sie gesucht hat. Btw. was soll das eigentlich sein? Ein Steingarten? Ein Tisch oder ein "Designelement"?  
>
>Ja gut, der Film ist auch nicht wirklich allgemein bekannt, allerdings definitiv, sehr sehenswert!
>
>
>17. [http://i.imgur.com/q3h2mnS.png]
>
>"Club der toten Dichter"
>
>Nicht ganz einfacher Screen, zugegeben. Gleich wird Charlie "Nuwanda" der Hintern versohlt. Der Typ links hat im letzten Jahr übrigends seinen 100. Geburtstag gefeiert. Kudos für's durchhalten, Norman Lloyd!
>
>BOzard war wieder auf Zack und hat es gewusst.
>
>
>18. [http://i.imgur.com/rg2q97d.png]
>
>"Ein Fisch namens Wanda"
>
>Otto (Kevin Kline), guckt am Ende dumm aus der Wäsche. Disappointed!
>
>Falsche Tipps: "The King's Speech" O_o
>
>
>19. [http://i.imgur.com/XMdFtew.png]
>
>"Crossroads"
>
>Steve Vai zeigt Ralph Macchio wie man Gitarre spielt. Den Streifen sehe ich immer wieder gerne. Jami Gertz <3
>
>Falsche Tipps: "Bill & Ted"
>
>Stimmt, auf den Trichter wäre ich evtl. auch gekommen. Da spielt Vai iirc ja auch mit. Fies!
>
>
>20. [http://i.imgur.com/nATRUDL.png]
>
>"Der Clou"
>
>
>Robert Shaw hat angebissen, pacmanamcap,DJS und Netwarrior ebenfalls.
>
>Falsche Tipps: "Der große Bluff"
>
>
>21. [http://i.imgur.com/IdZ4727.png]
>
>"Donnie Darko"
>
>Gadon und BOzard wussten es. Donnie und Gretchen sitzten im Kino ja in einer Vorstellung von "Evil Dead".
>
>Beim letzten schauen ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass Seth Rogen mitspielt. (Einer der Bullys in der Schule)
>
>Falsche Tipps: "Critters"
>
>
>22. [http://i.imgur.com/7frNIAC.png]
>
>"Hannibal"
>
>Kudos an wynk, der es als einziger erkannt hat.
>
>Weltenbummler, Kunstfreunde und Filmnerds, sollten hier Florenz erkennen, und von dort ist es dann ja nicht mehr weit bis "Hannibal".
>
>Sooo schlecht wie er manchmal gemacht wurde, fand ich den eigentlich nicht. Die geile Arie "Vide Cor Meum" wurde btw. eigens für den Film komponiert.
>
>
>23. [http://i.imgur.com/ouao6VD.png]
>
>"Panic Room"
>
>Pic aus den, wie immer bei Fincher, sehr coolen Opening Credits.  
>
>
>
>24. [http://i.imgur.com/AuiCPKC.png]
>
>"Absolute Giganten"
>
>
>Dulle & Snake vs. Floyd & Ricco
>
>Gadon,Netwarrior und Jägermeister haben die geilste Kickerszene der Filmgeschichte erkannt.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=R9ERKjDZjFE]
>
>Ich hatte mal eine Phase, in der ich ziemlich oft gekickert habe und da hab ich mal versucht, diesen Trick mit dem Torwarttor incl. Ball hochdribbeln, hinzukriegen (ohne Gegner natürlich), nach zwei Stunden Fluchen war die Pille drin. Es geht also. =)  
>
>25. [http://i.imgur.com/H9FdyTB.png]
>
>"Stirb Langsam"
>
>Easy, nur DJS stand auf dem Schlauch. :)
>
>-----------------------
>
>
>So, und hier nun das Ranking:
>
>
>1. BOzard 15 Punkte
>
>2. wynk, Gadon und Netwarrior mit jeweils 12 Punkten
>
>3. Amian_3rd 8 Punkte
>
>4. Jägermeister 1.0 und KikjaR 6 Punkte
>
>5. pacmanamcap und DJS 5 Punkte
>
>
>Glückwunsch zum zweiten Sieg hintereinander BOzard!
>
>Sorry Netwarrior, da du ja genau angegeben hast, wie du zu den 24 richtigen Lösungen (Trotzdem, Respekt!) gelangt bist, lasse ich aber nur die "gewussten" gelten. :)
>
>Danke an alle für's mitmachen!


Hab nur X-Men, ein Fisch namens Wanda und Crossroads nicht gesehen. Theoretisch waren also 22 Punkte drin. Hätte ich das gewusst, hätte ich auf jeden Fall etwas länger gegrübelt...
Aber so muss es sein imo, Filme die man eben kennt und trotzdem nicht erkennt. Wäre cool wenn du noch mal eine Runde machen würdest, muss meinen Highscore brechen. Buahahaha

Ach ja, bei Gravity habe ich ja mega verkackt. Ich hatte die Szene genau im Kopf, das ist doch Sandy wie sie aus dem Wasser steigt... Prometheus? WTF?

Krass aber auch, wie einem halt manche Szenen in Erinnerung bleiben und andere nicht.

Bei Stirb langsam zu versagen ist natürlich peinlich, hab den aber eh nur ein Mal gesehen und das vor gefühlt 100 Jahren. Viel ärgerlicher: vor paar Wochen "absolute Giganten" einem Kumpel gezeigt, weil er auf Kickern steht. Dann sehe ich das Bild:"Hmm sieht aus wie ein Kicker". Danach: Hirn aus. :D


< antworten >