Thema:
Re:Joa, war ganz gut flat
Autor: BOzard
Datum:13.03.15 11:28
Antwort auf:Re:Joa, war ganz gut von thestraightedge

>>>>Setting und Rahmenbedingung waren top. Genau mein Ding. Die ganzen Leute gingen mir aber total auf die Nüsse. Ihr Verhalten, ihr Rumgeschreie permanent etc.
>>>
>>>
>>>Das ist ja oft die Kritik an solchen Filmen, aber: ich finde das Genre lebt eben auch von der Panik seiner Protagonisten, und dadurch liegt "genervt sein" wg. Hysterie und Co. schon nahe...
>>
>>Natürlich. Wenn man allerdings Hundertfuffzich Filme davon gesehen hat, dann nervt diese Art halt nur noch ungemein. Wenn's gefühlt immer schlimmer/nerviger wird, hilft's halt auch nicht. ;) Ich meine (gute) Filmemacher müssen halt auch ein bischen mit der Zeit mitgehen. Diese nervige Panik, Rumgeschreie oder auch Quatsch a la "ich muss da jetzt echt permanent mit der Kamera draufhalten weil für die Nachwelt, for real alde!!11"-Geschwätz braucht's halt mMn echt nicht mehr. Das würde die Filme keinen Deut schlechter machen. Im Gegenteil.
>
>Wie soll er funktionieren wenn bei einen FF-Footage Film die Protagonisten denken würden: "och, nee, jetzt wo es dramatisch wird mach ich lieber mal die Kamera aus!"
>
>Du kritisiert ja quasi die Grundprämisse von FF-Filmen. Dann lass die halt links liegen. ;)


Quark. Die sollen die Kamera nicht ausmachen, aber mir doch nicht zum 100. mal was vom Pferd erzählen. Aber das hab ich jetzt eh nur erwähnt weil's mir eben noch eingefallen ist. Das war sicher nicht der Nervhauptgrund.


< antworten >