Thema:
Re:Joa, war ganz gut flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.03.15 11:24
Antwort auf:Re:Joa, war ganz gut von BOzard

>>>Setting und Rahmenbedingung waren top. Genau mein Ding. Die ganzen Leute gingen mir aber total auf die Nüsse. Ihr Verhalten, ihr Rumgeschreie permanent etc.
>>
>>
>>Das ist ja oft die Kritik an solchen Filmen, aber: ich finde das Genre lebt eben auch von der Panik seiner Protagonisten, und dadurch liegt "genervt sein" wg. Hysterie und Co. schon nahe...
>
>Natürlich. Wenn man allerdings Hundertfuffzich Filme davon gesehen hat, dann nervt diese Art halt nur noch ungemein. Wenn's gefühlt immer schlimmer/nerviger wird, hilft's halt auch nicht. ;) Ich meine (gute) Filmemacher müssen halt auch ein bischen mit der Zeit mitgehen. Diese nervige Panik, Rumgeschreie oder auch Quatsch a la "ich muss da jetzt echt permanent mit der Kamera draufhalten weil für die Nachwelt, for real alde!!11"-Geschwätz braucht's halt mMn echt nicht mehr. Das würde die Filme keinen Deut schlechter machen. Im Gegenteil.


Wie soll er funktionieren wenn bei einen FF-Footage Film die Protagonisten denken würden: "och, nee, jetzt wo es dramatisch wird mach ich lieber mal die Kamera aus!"

Du kritisiert ja quasi die Grundprämisse von FF-Filmen. Dann lass die halt links liegen. ;)


< antworten >