Thema:
Katakomben (found footage), 2014 flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.03.15 21:27

Bin ein bisschen Found Footage Fanboy, entsprechend vielleicht unten einen Punkt abziehen.

Jedenfalls: ich fand den Hammer. Interessante Prämisse, tolle Umsetzung. Es geht um eine Archäologin die unter Paris den Philosophers Stone vermutet. Natürlich geht alles schief und viele sterben und man wird oft erschrocken. Die 90 Minuten sind ein toller RItt mit kleinem Budget und großer Angst. Der Film wirkt europäisch nicht nur weil er in Paris spielt, sondern auch von der Machart her. Das ist recht angenehm, weil die Ami-FF-Filme doch irgendwie manchmal ein wenig gleich wirken. Es stehen auch Mystik und Klaustrophobie eher im Vordergrund als stumpfe Monster-Metzelei. Imo sehenswert.

8,5/10 Gullideckeln


< antworten >