Thema:
Re:Zweite Staffel geht hier gerade zu Ende [Spoiler] flat
Autor: kellaabaa
Datum:11.03.15 12:10
Antwort auf:Zweite Staffel geht hier gerade zu Ende [Spoiler] von thestraightedge

Mein Problem mit Staffel 2 war, dass es eigentlich keine echten Badass-Bösewichte, keine nebulösen Verchwörungen, keine grauen Eminenzen, keinen gefühlt allmächtigen Konzern a la "Umbrella Corporation" mehr gibt, das Gefühl der allgegenwärtigen Bedrohung (durch Dritte) für Leib und Leben der Klone ist leider lange nicht mehr so ausgeprägt wie noch in Staffel eins.
Aber vielleicht überrascht uns ja Staffel 3 noch in dieser Hinsicht, indem neue, mächtige Hintermännder ans Tageslicht gezerrt werden. Und ja, das Gesundheitsthema ist für die Klone natürlich immer noch sehr ernst, aber ich hätte lieber mehr ernstzunehmende Gefahren von "außerhalb" gewünscht, wie z.B. durch Helenas Orden.
Und: Der männliche Klon war dezent fremdschämig, das war dann doch etwas zu viel des Guten.


< antworten >