Thema:
Firefly/Serenity flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:07.03.15 12:38

Ich weiß alt.
Habe aber nach über zehn Jahren nochmal das  Gefühl gehabt es komplett Revue passieren zu lassen.
Es ist eigentlich unglaublich das es über zehn Jahre her ist als ich die Serie mir über Importwege zulegte einfach weil ich soviel gutes von der Serie laß. Und man muss ja sagen das sich Qualität oftmals erst über die Zeit zeigt,  und da glänzt wirklich Firefly.
Selten habe ich es bei einer Serie das ich wirklich lachen muss, was hier aber wirklich aller Regelmäßigkeit der Fall ist.
Die Serie ist jetzt eigentlich nach dem Avangers Film viel näher am Massengeschmack angekommen, da sich hier genauso wie da der nerdig/infantile Humor Wheadons zeigt. Es wird immer mit der Erwartung des Zuschauers gespielt und gerne mal mit Konventionen gebrochen.
Die Serie funktioniert auch jetzt immer noch richtig gut, und wirkt (trotz des B-Movie Charakters den alle Wheadon Serien mMn haben) in sich sehr stimmig.
Der Film hat mich als Abschluss sogar noch richtig überrascht, da er auch qualitativ hochwertig erscheint. Damals im Kino war ich ein wenig erschlagen da zwischen Serie und Film ein wenig Zeit lag,  und ich irgendwie mich nicht an alles erinnern konnte, nun aber als direkter Anschluss wirkt er richtig gut.
Was mich angesichts des doch recht bescheidenen 40 Millionen Budget überrascht ist wie gut der Film optisch jetzt noch wirkt. Es hat sich also im Sifi Genre doch nicht mehr soviel getan. Einige Szenen wie die Weltraumschlacht kann sich jetzt noch überaus sehen lassen.
Zum Ende will ich nur gesagt haben (auch wenn fast jeder im Forum die Serie gesehen hat) das die,die sie nicht kennen auch nützt nach zwölf Jahren eine der besten Serien verpasst haben.


< antworten >