Thema:
Re:Nö... (Spoiler) flat
Autor: kellaabaa
Datum:06.03.15 09:36
Antwort auf:Nö... (Spoiler) von HomiSite

>... also Großteil der Folge war in der Tat spannend und temporeich, aber der (anscheinend nicht gespielte) "Verrat" der Befehlshaberin Lexa war ja mal derbe konstruiert und erinnerte an so manche halbgare Hauruck-Wendungen in der Serienvergangenheit :-( .
>
>Jahrzehnte lang hat Mount Weather die Clans brutal heimgesucht, es wurde kurz vorm Angriff die Blutrache an den Schuldigen beschworen - und dann hauen alle zum Krieg Aufgepeitschten ab, nur weil die paar Gefangenen freigelassen werden? Wieso sollte man Mount Weather überhaupt trauen?! Geschlagen sind die ja nicht. Und wenn die dann bald den Berg verlassen, ist's den Clans egal (wo sie bei den Sky People noch derbe Revierstreitereinen anzettelten)?
>
>Fand das alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen, zumal vorher noch Lesbo Love :-) mit Clarke etabliert wurde... Die Koalition ist damit auch hinüber, was aber irgendwie erstaunlich gelassen hingenommen wurde. Na ja, zumindest weiß Lexa um ihre Machtposition dank geeinter Clans. Trotzdem lame!
>
>Gleichzeitig macht der Präsidentenpapi auch (anscheinend) wieder die 180°-Wende und entpuppt sich gar als Ideengeber für den Deal mit den Clans. Mit Knochenmarkstransplantation hat er auf einmal keine Probs mehr?
>
>Und weil alle guten Dinge drei sind, verliert Octavia auch gleich mal wieder ihre (lächerlich schnell) erworbene Position unter Indra.
>
>Keine Ahnung, was nächstes Mal passiert (Vorschauen schaue ich nicht), aber SOLCHE Wendungen sind einfach faul. Soll der Konflikt mit den Clans in der dritten Staffel wieder aufbrechen?



Ja, klar war es konstruiert, aber irgendwas mussten sie sich einfallen lassen, sonst wäre alternativ Friede, Freude, Eierkuchenland eingkehrt, damit hätten sich sie die Macher in eine Sackgasse manövriert. Und Lexa hat oft genug betont und gezeigt, dass jede ihrer Entscheidungen erst mal auf das Überleben ihres Volkes ausgerichtet ist. Und wir kennen die Details des Deals nicht. Der beinhaltet bestimmt nicht nur die Freilassung der Gefangenen sondern auch in Zukunft nicht mehr gegen die Grounders vorzugehen, Reaper zu erschaffen etc.


< antworten >