Thema:
Nö... (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:05.03.15 23:52
Antwort auf:Die Folge heute (S02E15) war echt phat von kellaabaa

... also Großteil der Folge war in der Tat spannend und temporeich, aber der (anscheinend nicht gespielte) "Verrat" der Befehlshaberin Lexa war ja mal derbe konstruiert und erinnerte an so manche halbgare Hauruck-Wendungen in der Serienvergangenheit :-( .

Jahrzehnte lang hat Mount Weather die Clans brutal heimgesucht, es wurde kurz vorm Angriff die Blutrache an den Schuldigen beschworen - und dann hauen alle zum Krieg Aufgepeitschten ab, nur weil die paar Gefangenen freigelassen werden? Wieso sollte man Mount Weather überhaupt trauen?! Geschlagen sind die ja nicht. Und wenn die dann bald den Berg verlassen, ist's den Clans egal (wo sie bei den Sky People noch derbe Revierstreitereinen anzettelten)?

Fand das alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen, zumal vorher noch Lesbo Love :-) mit Clarke etabliert wurde... Die Koalition ist damit auch hinüber, was aber irgendwie erstaunlich gelassen hingenommen wurde. Na ja, zumindest weiß Lexa um ihre Machtposition dank geeinter Clans. Trotzdem lame!

Gleichzeitig macht der Präsidentenpapi auch (anscheinend) wieder die 180°-Wende und entpuppt sich gar als Ideengeber für den Deal mit den Clans. Mit Knochenmarkstransplantation hat er auf einmal keine Probs mehr?

Und weil alle guten Dinge drei sind, verliert Octavia auch gleich mal wieder ihre (lächerlich schnell) erworbene Position unter Indra.

Keine Ahnung, was nächstes Mal passiert (Vorschauen schaue ich nicht), aber SOLCHE Wendungen sind einfach faul. Soll der Konflikt mit den Clans in der dritten Staffel wieder aufbrechen?


< antworten >