Thema:
Re:Folge 12 - LOL - Comicleser spoilert mich mal bitte :P flat
Autor: Sonic2d
Datum:02.03.15 20:52
Antwort auf:Folge 12 - LOL - Comicleser spoilert mich mal bitte :P von Javert

>der Schlusssatz war ja mal geil :D
>
>ansonsten... nett Folge... ich hab eigentlich nur die ganze Zeit drauf gewartet, dass etwas passiert.


Ging mir genau so. Die Folge war aber wirklich gut, gerade für TWD Verhältnisse. ;)
Terminator Rick ist schon ne coole Sau geworden, sein "Notfallplan" bestätigt das nochmal. Auch Glen hat endlich mal wieder einen guten Moment gehabt. Schön auf die Schnauze, der ist auch viel zu schade für einen Sidekick.

Ich sehe für mich mittlerweile aber eine Gefahr mit der Gruppe insgesamt: Die sind als Gruppe, wie auch als Einzelpersonen krasse Maschinen. Das fing im Terminus Container an, wo sie in aller Ruhe ihre Waffen gebastelt haben, über die Kapelle bis jetzt in die "Wohngemeinschaft". Die sind routiniert, souverän, immer vorbereitet. Jeder weiß, was er tut und zu tun hat. Im Kontext der Serie sind die praktisch unbesiegbar. Darum hat mich der Tod von Tyreese geärgert, aus heiterem Himmel und völlig unglaubwürdig. Absurd. Kein Zombie oder Hillbillie dürfte der Gruppe noch etwas anhaben können.
Bei einem fiesen Hinterhalt oder einem Gefecht mit bewaffneten Überlebenden, okay. Das kann ich akzeptieren. Hin und wieder muss ja einer drauf gehen, um die Spannung zu erhalten (wobei ich die Gruppe jetzt auch bis zum bitteren Ende verfolgen würde). Aber bitte nicht mehr durch Zombies oder dumme Halbstarke. Kein Zombie Ex Machina mehr.



>
>somethings off... in deren Situation würd ich mir eher denken, "was ist, wenn es ähnlich wie Terminus ist, nur durchdachter"...
>
>diesmal hat ich auch keine vorschau für die nächste folge dran...
>
>also, es ist Alexandria. und das dürfte es in den Comics ja gegeben haben, also liebe comic leser hier, spoilert mich mal was da im comic so passiert.


< antworten >