Thema:
The World, the Flesh and the Devil (1959) flat
Autor: geraldo
Datum:02.03.15 10:04
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

Mit Harry Belafonte als Mienenarbeiter, der bei einem Unglück verschüttet wird, sich selbst befreit und Tage später nach der Apocalypse an die Oberfläche zurückkehrt. Einsam wandert er durch verwaiste Gegenden um schliesslich im scheinbar menschenleeren New York anzukommen...

Also einen schnellen Wasteland Zombie Schocker darf man nicht erwarten, der Film ist ruhig, Belafonte großartig und die unbelebten Kulissen in den 60er Jahren faszinierend.

Laut einleitendem Vortrag hat Harry viel Geld selbst in den Film gesteckt, an der Kasse war der leider ein Flop (400k USD vs. 1.000k Produktionskosten) und hat dem Regisseur die Karriere gekostet. Belafonte selbst hat danach fast 10 Jahre vor der Kamera pausiert. Die DVD gibt es in den USA erst seit 2011, bei uns bisher noch nicht.

IMDb: [http://www.imdb.com/title/tt0053454/?ref_=fn_al_tt_1]


< antworten >