Thema:
3.08 - this is fucking awesome (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:28.02.15 23:10
Antwort auf:Banshee [Serie] von HomiSite

Es ist einfach einfassbar, wie die Serie einfach ihre quasi einzigartige Mischung aus Drama, Trash und Action auch nach acht Episoden dieser Staffel noch auf so hohem Niveau durchhalten kann!

Okay, diese Folge wurde mehr als zuvor deutlich, dass die Autoren sicher auch beim alkoholgeschwängerten Konsum von Nonnenpornos ihre Ideen brainstormen und einfach alles einbauen, aber die Figuren halten das alles immer noch zusammen, sodass es nicht (nur) zu einer wahnsinnigen Nummernrevue wird.

Enorm Anteil daran haben nicht nur von Krokodilsnarben verunstaltete Altindianer ohne Kehlkopf (WTF?!), sondern auch die Inszenierung. Wie ich allein schon wieder am Anfang gefeiert habe mit vier Einstellungen - farbgefilterter Bayou, entschlossen in die Ferne starrender Hood im Boot, Brock im flatternden Freizeithemd und der fett im Sitz hängende Bootsführer.

Na ja, der Abgang von Chayton war dann auch wieder eher unerwartet - viele Kämpfe über die ganze Folge verteilt, dann eine unheilverkündende Verfolgungshatz auf einem Friedhof, dazu aber antiklimaktische Musik. Und dann ohne Endfight die ultraharte Hinrichtung Chaytons auf Niveau der legendären Breaking-Bad-Szene ()!? ZOMG :-D

Natürlich passt es absolut zur Serie, dass Big Beard Brock in der einen Minute noch mehr von Hood wissen will, in der nächsten aber das egal ist - Hauptsache, Banshee wird durch beide von Proctor befreit.

Dieser Konflikt wird aber sicher erst in S04 passieren; Proctors Beziehung mit Brocks Exfrau (statt mit seiner Nichte...) hat auch wohl (leider) erstmal dessen Rachegelüste auf Hood abgekühlt. Stattdessen bekommt er unerwartet Probleme mit Geschäftspartnern, weil Rebecca von ihm verdorben wurde. Etwas schade, dass sie zwar als nicht doof gezeichnet wird, aber auch irgendwie stets Verliererin. (Wenn man dafür eine Black Posse mit MPs auf einem Amish-Gottesdienst zu sehen bekommt und eine im knackigen Kleid herumballernde Rebecca, ist es fast egal :-D.) Darüber hat man aber endlich mehr über Burton erfahren. Dessen verstümmeltes Gemächt (?!) nicht zu zeigen, hat dann schon überrascht. Seit wann lässt Banshee Exploitation-Gelegenheiten liegen?

Einfach so gut!


< antworten >