Thema:
Re:Ich hoffe der räumt am Sonntag ab flat
Autor: Sunspecter
Datum:20.02.15 19:18
Antwort auf:Re:Ich hoffe der räumt am Sonntag ab von Rac

>>
>>Danke! Das bei der Synchro nicht der größte Aufwand betrieben wurde habe ich mir schon gedacht, zu wenig Zuschauerpotential, als das sich der Aufwand lohnen würde. Aufgrund seiner meistens eher kleineren Rollen hat Simmons ja auch keinen deutschen Stammsprecher, das ist dann auch immer etwas irritierend.
>
>Das ist ein wenig Unsinn. Der Film wurde bei der Berliner Synchron bearbeitet. Die sind weiß Gott nicht günstig und bearbeiten sehr viele große Filmen. Der Verleih wusste ganz genau, dass es ein Oscar-Kandidat ist. Da wird nicht unbedingt gespart, auch wenn sich der finanzielle Erfolg vielleicht in Grenzen halten wird (wobei die bestimmt ihren Schnitt machen).
>
>Sunspecter meinte der "Stammsprecher" von "P.S.Hoffmann"? Dann wird's wohl der geniale Oliver Stritzel sein. Kann ich mir gut vorstellen. Simmons ist ja nicht leicht zu treffen vom O-Ton her, ähnlich wie Bryan Cranston. Ich bin gespannt wie's runter kommt und bin froh, dass es nicht Joachim Kerzel (wenn auch genial in Spider-Man) oder Jan Spitzer geworden sind (langweilige Idee).


Stimmt alles, was du sagst. Auch die kleinsten Indie-Filme hatten in der Vergangenheit sehr oft sehr gute Synchros. Und den Stritzel höre ich auch sehr gern - er macht auch hier seine Sache sehr gut. Aber der Rest kann da nicht ganz mithalten. Hört's euch am besten selber an:
[https://www.youtube.com/watch?v=RdkLbsiy9KM ]


< antworten >