Thema:
Re:Ich hoffe der räumt am Sonntag ab flat
Autor: Sunspecter
Datum:20.02.15 15:19
Antwort auf:Re:Ich hoffe der räumt am Sonntag ab von Suttree

>>
>>Kurzum: O-Ton macht den Film nicht besser (denke ich), aber allein wegen Simmons Stimme würde ich's im Orignal versuchen - wenn du kannst. Der Rest ist Musik.
>
>Danke! Das bei der Synchro nicht der größte Aufwand betrieben wurde habe ich mir schon gedacht, zu wenig Zuschauerpotential, als das sich der Aufwand lohnen würde. Aufgrund seiner meistens eher kleineren Rollen hat Simmons ja auch keinen deutschen Stammsprecher, das ist dann auch immer etwas irritierend. Die OV kann ich mir in erträglicher Nähe wohl abschminken, selbst wenn er alle fünf Oscars gewinnt.


Ja, dann kannst du auch mit der Synchro-Version gut leben. Die Synchro/O-Ton-Diskussion muss jeder mit sich selbst führen. Ich finde: Keine anständige dt. Synchro macht einen Film besser oder schlechter - nur anders. Wenn's um Darstellerleistungen und deren Bewertung geht, führt kein Weg an einer Synchro vorbei. Wenn es einem aber (wie mir) den Filmspaß vermiest, nicht jedes Wort 100% zu verstehen, dann kommt man auch mit De Niros / Pacinos und Willis' deutschen Stimmen wunderbar klar.

Hat aber auch seine "Nachteile": Ich kann mir bspw. kaum mehr deutsche Filme ansehen - und hören bzw. kaufe den Darstellern ihre LInes nicht ab. Das ist bei Synchros anders. Vll. auch nur eine Wahrnehmungsirritation..


< antworten >