Thema:
Re:Ich hoffe der räumt am Sonntag ab flat
Autor: Suttree
Datum:20.02.15 15:05
Antwort auf:Re:Ich hoffe der räumt am Sonntag ab von Sunspecter

>>
>>thx für deine Eindrücke, das klingt doch ziemlich gut. :) Ist dir die Synchro den negativ aufgefallen?
>
>Hm, jein. Sie wurde auf jeden Fall nicht von nem Triple-A-Synchro-Studio durchgeführt (wie jetzt zuletzt bei Birdmann bspw.), das ist offensichtlich. Merkt man praktisch an allen Stimmen außer Simmons. Da hat die Synchro der Stammsprecher von P.S.Hoffmann übernommen und die ist dann entsprechend gut. Aber wer Simmons Originalstimme kennt, weiß, dass da nix rankommt.
>
>Die restlichen Stimmen sind höchstens okay (ich bewerte hier die Darstellerleistungen und Stimmfarben), fällt aber z.B. beim Hauptdarsteller nicht so sehr ins Gewicht, weil bei ihm viel über den inneren Ehrgeiz kommt als Gelaber.
>
>Kurzum: O-Ton macht den Film nicht besser (denke ich), aber allein wegen Simmons Stimme würde ich's im Orignal versuchen - wenn du kannst. Der Rest ist Musik.


Danke! Das bei der Synchro nicht der größte Aufwand betrieben wurde habe ich mir schon gedacht, zu wenig Zuschauerpotential, als das sich der Aufwand lohnen würde. Aufgrund seiner meistens eher kleineren Rollen hat Simmons ja auch keinen deutschen Stammsprecher, das ist dann auch immer etwas irritierend. Die OV kann ich mir in erträglicher Nähe wohl abschminken, selbst wenn er alle fünf Oscars gewinnt.


< antworten >