Thema:
Re:Mit Newt oder nicht? flat
Autor: deros
Datum:19.02.15 23:34
Antwort auf:Re:Mit Newt oder nicht? von token

>Das Vormaterial ist ein Alienuniversum. Dieses nimmt Teil 3 ernst, und spinnt ein Szenario in dem die zentralen Themen dieses Universums konzentriert behandelt werden.

Wäre das Vormaterial lediglich das Alienuniversum hätten sie nicht Ripley als Hauptrolle wählen dürfen. So bleibt die Figur Ripley im Mittelpunkt der Filme und die vorherige Entwicklung dieser Figur haben sie in Alien 3 schlichtweg ohne Respekt behandelt. Es ist mir auch schleierhaft wie du eine Katze mit dem Mädchen vergleichen kannst, das für Ripley eine Tochterfigur darstellte.

Ob man mit Newt am Nacken eine interessante Geschichte hätte erzählen können, ist natürlich eine andere Frage, aber das war einfach die Ausgangssituation, die Aliens den Filmemachern übergeben hat und mit der man hätte arbeiten müssen.


< antworten >