Thema:
Inherent Vice... flat
Autor: Kilian
Datum:19.02.15 13:43
Antwort auf:[Kino] Inherent Vice von Knight

Gestern gesehen und für sehr gut befunden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er vielen Leuten nicht gefällt - dafür ist er zu eigenwillig und sperrig, zu lange, langsam und mitunter zäh aber auch zu verwirrend und enervierend. Aber genau dafür habe ich dem Film vieles abgewinnen können - er zieht seine Sache durch, was ihm vor allen Dingen dank der überragenden Schauspieler sehr gut gelingt. Ich denke, man muss den Film als Gesamtkunstwerk behandeln - und Kunst muss sich nicht erklären. Dass Fragezeichen beim Zuschauer zurückbleiben, ist gewollt. Mich hat er sehr gut unterhalten, aber viele Leute dürften hier ihr Probleme haben. 8/10

kilian

PS: Bester Soundtrack 2014!!


< antworten >