Thema:
Re:Bin jetzt nicht so begeistert flat
Autor: Akuma-Joe
Datum:13.02.15 14:19
Antwort auf:Bin jetzt nicht so begeistert von Cerberus

>Die deutsche Synchro ist imo nicht gelungen. Da paßt nix.
>


Zustimmung. Saul ist halt ein Virtuose des gesprochenen Wortes, da geht in der Übersetzung leider etwas der "Flow" verloren.

Auch ansonsten kommt's stellenweise bieder und umständlich rüber. Warum "biznatch" mit "blöde, alte Kuh" übersetzen? Oder wo der Typ zu Saul meinte: "For when you figure out you're in the game". Da sagte er, glaub ich, "Wenn du's raus hast, bist du drin" Ähhm, ja. Bei sowas denk ich mir immer, dass da eine betagte Anglistin mit Dutt und Schreckschraubenbrille am Werk war.

Serie ist aber das lustigste, was ich seit langem gesehen habe. So eine elegante Verkettung unglücklicher Umstände kann man sonst höchstens bei Curb Your Enthusiasm bestaunen.


< antworten >