Thema:
Re:Super Bowl TV SPOT flat
Autor: Knight
Datum:31.01.15 11:21
Antwort auf:Re:Super Bowl TV SPOT von Maxiplus

>>>Mir hat der Spot ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ich hab keine Ahnung, was andere für unrealistische Erwartungshaltungen bezüglich Terminator-Filmen haben, für mich ist das jedenfalls genug.
>>>
>>>Die ersten beiden Teile sind immerhin Genreklassiker und zählen zum Besten was Action/Sci-Fi überhaupt hervorgebracht hat. Sie hatten bahnbrechende Spezialeffekte, ikonische Charaktere und waren sehr gut geschrieben.
>>>DAS sind die Erwartungen welche man an eine Fortsetzung haben kann und auch haben sollte.
>
>Das trifft zu, meiner Meinung nach sind die Alterungserscheinungen aber mittlerweile wirklich absolut unübersehbar.


Wenn man nur auf die Effekte achtet, natürlich. Wenngleich die nach wie vor rund und gut eingebettet wirken. Gerade aber Kameraarbeit und Bildsprache waren ihrer Zeit voraus und sind auch heute noch frisch und knackig wie vor 30/25 Jahren. Und die Action in T2 wurde nur sehr selten wieder erreicht - in aktuellen Filmen ist sie oftmals nur noch ein Witz durch die idiotische Wackelkamerführung und die Schnittorgien.
Bin also ganz und gar nicht deiner Meinung ^^

>Mit einer Erwartungshaltung wie der Deinigen müsste jeder Terminator-Film das Genre neu definieren. Vielleicht klappt das ja, wenn man Cameron mal wieder damit beauftragt, für mich reicht allerdings auch "more of the same", und das wird hier augenscheinlich abgeliefert.

Es gibt halt schon einen Grund warum für Cameron nach dem zweiten Teil Schluss war. Die Franchise hat zweimal im Olymp gespielt UND jeden relevanten Punkt der eigenen, kleinen Geschichte ausführlich erzählt gehabt. McG hat versucht die Zukunft zu zeigen und konnte damit nicht an die Qualität der Vorgänger anschliessen (der Film war schon gut aber doch nicht Cameron Niveau - es ist nicht viel hängen geblieben). Jetzt spielt man die Star Trek Reboot Karte und kommt sich damit wohl ziemlich schlau vor, erzählt schlussendlich aber nur zum jetzt vierten Male ein und dieselbe Geschichte und das voraussichtlich ebenfalls wieder auf einem recht tiefen Niveau (Darsteller, Effekte, Idee - über den Rest lässt sich noch nicht viel sagen).
Das ist also allerhöchstens more of the same in Verbindung mit T3 und 4, nicht mit T1 und 2.


< antworten >