Thema:
Juan of the Dead (Film) flat
Autor: Slapshot
Datum:30.01.15 22:49

Eine Zombiekomödie ist ja jetzt per se nichts besonderes mehr, eine spanisch/kubanische Zombiekomödie schon eher.

Umso schöner, dass man neben den üblichen Zombiestandards noch viel kubanisches Lokalkolorit einfließen lässt, was der etwas faden Geschichte durchaus etwas Schwung verpasst. Die Zombies werden von der Regierung kurzerhand zu imperialistischen Dissidenten erklärt und die Krise als beendet, während die Kacke noch ordentlich am Dampfen ist.

Dafür, dass der Film FSK16 ist, gibt's auch ausreichend Splatter. Das lässt einen etwas über billige CGI-Effekte aus der Standard-Bibliothek hinwegsehen.

Der Humor ist plump und schwarz, die Schauspieler pendeln so zwischen bemüht und ganz ok. Mir hat's gefallen. :)

Wer leicht trashige Zombiefilme nicht mag, braucht auch hier nicht zugreifen.

Den Film bekommt man gebraucht mittlerweile hinterher geworfen - im schaubaren Zustand ist man bei Amazon ab einem Euro dabei.


< antworten >