Thema:
Sehr kurzweilig flat
Autor: Jassi
Datum:27.01.15 16:23
Antwort auf:SUITS [Serie] von Bandit

Hab zwischen den Jahren innert nicht mal 5 Tagen die dreieinhalb Staffeln durchgeballert.


Suits scheint mir eine Serie zu sein, die sowohl von Männlein als auch Weiblein gern geschaut wird. Die Kerle wären gern so cool wie Harvey und die Mädels hätten wohl nur allzu gerne Zugriff auf die begehbaren Kleiderschränke aller Protagonistinnen.


Was man der Show nur vorwerfen kann, daß sie alles andere als tiefgründig ist. Ich gehe sogarr soweit, daß sie eigentlich so gut wie keinen Anspruch besitzt. Nicht falsch verstehen, eine Serie darf durchaus "nur" unterhalten, aber iGg. zu Game of Thrones oder Breaking Bad hab ich keinen Rede-/Diskussionsbedarf darüber. Selbst Walking Dead schafft das!
Schaut euch nur mal hier im Forum die ganzen Diskussionen zu den von mir eben genannten Serien an. Da kam es zu leidenschaftlichen Diskussionen von denen ein Deuschlehrer bei der Besprechung eines Schillerdramas in seiner Schulklasse nur träumen kann.

Ich gebe Kyo hier absolut recht, daß Suits auf dem Weg ist allmälich zu 'ner Seifenoper zu verkommen, aber die Macher sollten sich mal Gedanken drüber machen, ob es nicht ermüdend wird, wenn mindestens zweimal pro Folge ein Anwalt dem anderen die Aktenmappe auf den Schreibtisch wirft und der gegnerische nach kurzer Durchsicht kontert oder aufgibt.


Sei's drum: Lewis' Ambivalenz regiert und Donna ist rattenscharf!




PS: Apropo Breaking Bad und GoT. Es ist erstaunlich wieviel bekannte Schauspieler aus anderen Serien hier am Start sind.


< antworten >