Thema:
Re:Zum zweiten Mal gesehen flat
Autor: Javert
Datum:25.01.15 17:30
Antwort auf:Zum zweiten Mal gesehen von Derrick

>Hatte Freunde zu Gast und die wollten den Film unbedingt sehen. Hab ich mir gedacht ich geb ihm nochmal ne Chance. Aber musste wieder feststellen dass er einfach nicht meines ist. Ich verstehe warum man den Film gut finden kann aber er zündet bei mir einfach nicht. Und ich weiß jetzt auch einfach genau warum. Mich erinnert der Film an die Schumacher Batmans. Es ist einfach zu viel von allem. Das fängt bei sowas simplen wie dem Weltraum an. Sie fliegen nicht einfach nur durch dunklen Raum mit ein paar Sternen sondern selbst im Weltraum ist es im Film immer irgendwie bunt und überdreht. Sieht man ganz gut in dem Bild. Klar das ist diese Station aber auch in Szenen ohne diese Station ist alles irgendwie voll mit Farbklecksen.
>
>[http://assets2.thecreatorsproject.com/content-images/contentimage/no-slug/2556c81c3b72f79500cb03b4015b0139.jpg]
>


jo, voll unrealistisch so bunter weltraum...

[http://sci.esa.int/science-e-media/img/49/heic1007e.jpg]


uuups ;)


>Dass diese Raumstation oder Planet tatsächlich dann auch noch wie nen Totenschädel aussieht, ist mir dann einfach zu viel. Und das zieht sich durch den ganzen Film. Das innere der Raumschiffe, die Kostüme, die Frisuren, die Locations... Es ist halt irgendwie wie ein schrilles buntes Joel Schumacher etwas das auf mich total fake und unecht wirkt. Ich kann verstehen wenn man das gut findet, ist schließlich ein Comic aber mir taugt das einfach null. Und dafür ist mir der Film einfach nicht trashig genug im guten Sinne bzw. nimmt sich zu ernst. Daran ändern auch ein paar sehr lustige Szenen für mich nix. Ich mag halt eher den "nüchternen" Weltraum der ersten Star Wars Filme. Und Raumschiffe bei die sich für mich eher anfühlen als wären sie echt. Ein Grund warum mir auch Dark Knight so gut gefällt. Vermittelt mir einfach mehr dieses "Grounded in Reality" Feeling. Ich weiß, sind 2 unterschiedliche Herangehensweisen. Na ja, wollte ich nur mal gesagt haben. Ich hoffe die neuen Star Wars Filme bleiben ihrer alten Linie treu und versuchen es nicht zu sehr zu übertreiben wie man das mittlerweile bei den Marvel Filmen gewohnt ist.


< antworten >