Thema:
Comic-Verfilmungen sind die neuen Die-Hards und flat
Autor: jabbathehutt
Datum:19.01.15 11:45
Antwort auf:Ich beantrage mind. 3 jähriges Comicverfilmungsverbot! von Telemesse

Schweigen der Lämer der 80er und 90er jahren.


Seit gefühlten dreißig Jahren haben wir auf Comic-Verfilmungen gewartet, die in dieser Form nun endlich möglich sind- und nicht sofort lächerlich wirken wie heutzutage die Donner-Supermänner.

Einzig dem Superhelden 007 war ein ähnlichgroßes Budget zugedacht.

Einen richtig guten Blockbuster- so halt "wie früher" gab es doch kaum.
Alles musste eigenständg sein.
Oder anders.
Oder Style haben.
Hochglanz und Lansflare.

Apple-Style-Over-Substance.


Und mittlerweile macht mir Popcorn-Kino wieder Spass.
WinterSoldier, Avengers, Guardians,...Das ist einfach alles sehr hochwertiges Action-Kino.
Mit einfacher,banaler Geschichte, klar, aber:

Hatte DieHard eine?
Oder Terminator?
Oder Speed?
Basic Instinct?


Ich gucke mir lieber drei Marvelverfilmungen an- als eine Fortsetzung von Fluch der Karibik oder Matrix.


< antworten >