Thema:
Hört nicht auf die Nörgler flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:19.01.15 07:00
Antwort auf:[Film] Guardians of the Galaxy von Nightfall

So ich habe das Rufen endlich eine qualifizierte Meinung zu lesen erhört und werde noch paar Scheite ins Feuer werfen.
Also fangen wir erstmal an mit was sich Guardiens messen muss?
Ich nenne mal ein paar Sifi Filme die in Konkurrenz treten: Lost in Space, Serenity, Episode 1, StarTrek Reboot, Das fünfte Element.
Also viel mehr ist mir nicht eingefallen, was nicht nur eine Serie ist, und bei den Filmen lasse ich nur mal den ersten einer Reihe zählen.
Und nun zeigt sich mir! das ich Guardiens als besten unter diesen Ansehe, und das obwohl Star Trek, Episode 1 und Serenity mir in Serien Form/Vorgängerfilmen das Universum näher brachten.
Jetzt mal im ernst der Film macht alles im Genre richtig.Er führt eigene Welten ein, hat fremde Kreaturen und eine Art Freibeuterszenario und ich glaube das viele einfach übersättigt sind.
Klar gehen jetzt viele in die 70er zurück und beschwören die Lukasaura, wohl wissend das nie ein Film die Verklärung der Jugend erreichen kann. Deswegen nehme ihm mir raus bei jedem Actioner vergleiche mit Terminator 2 zu ziehen (nach gefühlten 100 Jahren) und laaaaaaaangweilig zu rufen.
Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht, fande die Figuren herrlich Sympatisch /Unsympathisch und würde mich freuen wenn es der Auftakt für was größeres wäre.
Es gibt wenig Filme die das Kind in mir wecken, aber hier saß ich selbst bei der zweiten Sichtung mit Pipi in den Augen (und ich bin normalerweise so männlich das ein Blick auf meine Brustbehaarung reicht um meine Dominanz unter Männern klar zu stellen) und das einfach nur vor Freude weil ich alles so toll finde.
Und das muss erstmal ein Film schaffen.
Das jetzt auf Marvel allgemein Rumgebatscht wird kann ich nicht nachvollziehen, jahrelang hätte man sich gewünscht das Comicverfilmung die selbe Aufmerksamkeit bzw Produktionskosten gegönnt wird, und jetzt wo es soweit ist, ist es zu sehr Mainstreaming.
Für mich war er ganz klar neun Wiesel wert.


< antworten >