Thema:
St Vincent [Film] flat
Autor: chrisjones
Datum:15.01.15 11:25

A young boy whose parents have just divorced finds an unlikely friend and mentor in the misanthropic, bawdy, hedonistic war veteran who lives next door.

[http://www.imdb.com/title/tt2170593]

Eine About a Boy Variante mit Bill Murray. Alter, etwas rüpelhafter Murray bekommt mit Sookie + Sohn neue Nachbarn. Es wird sich gleich etwas angezankt. Umstände (Geldnot) zwingen Venkman dazu, auf den Kleinen aufzupassen. Wie dann üblich, freunden sich die beiden mehr oder weniger an.

Der Film ist recht seicht und tut nicht weh.
Hat ein paar lustige Momente und der kleine Hauptdarsteller spielt 100x besser als junge Nicholas Hoult oder der aus der TV Serie. Ich muss diesen Film mit About a Boy vergleichen, weil die Story-Elemente sehr sehr ähnlich sind inklusive Rettung vor den Schul-Rowdys und emotionales Finale in der Schule.

07/10 von IMDB sind meiner Meinung nach etwas hoch. Trotzdem zu empfehlen, gerade für gemeinsamen Filmabend mit Familie/Frau/Freundin usw.

Läuft bei uns im Kino oder für die Netflix User auf Netflix Frankreich.


< antworten >