Thema:
Bube, Dame, König, grAS flat
Autor: Telemesse
Datum:14.01.15 10:40

Oder besser "Lock, stock and two smoking barrels"

Habe gestern mal meinen DVD Schrank aufgeräumt und dabei ist mir diese Perle mal wieder in die Hände gefallen. Eigentlich wollte ich mir dann nur mal kurz den Anfang anschauen, bin dann aber bestens unterhalten bis zum Ende kleben geblieben.

Der Film ist einfach göttlich. Hier passt imo wirklich alles perfekt zusammen. Die Handlung ist herrlich wierd, nichts ist vorhersehbar und ein Storytwist jagt den nächsten. Das gwirklich grandioseste an dem Streifen sind aber die Charaktere. Ritchie schaft es hier eine kleine Gauner Welt zu schaffen die einen sofort verschlingt und in der nahezu jede Figur seinen eigenen Film verdient hätte.

Ob Hatchet Harry, Nic the Greece, Big Chris oder alle anderen. Bis in die letzte Nebenrolle ist der Streifen top besetzt.

Unbedingt im Original schauen. Die Syncro ist zwar auch sehr gut aber im OT kommts noch mal eine ganze schippe besser.

Meine persönliche Perfect 10


< antworten >