Thema:
Re:Grottenschlecht flat
Autor: BrockLanders
Datum:08.01.15 06:46
Antwort auf:Grottenschlecht von Kaio

>Okay ... zuerst einmal, von folgendem soll sich bitte niemand angegriffen fühlen :).
>
>
>
> Realistisch betrachtet absolute durchschnittskost, in anbetracht des ganzen hypes aber ein extrem mieser film. Zudem der erste seit langem wo ich gerne nach einer Stunde aus gemacht hätte.
>
>Optisch sieht der film gut aus (wobei ich fürchte das er aufgrund des MASSIVEN cgi einsatzes sehr sehr schlecht altern wird), die ulkige musik macht laune (teilweise der einzige grund warum eine szene lustig ist) und das pacing ist auch ... okay. Das wars dann aber auch schon mit dem positiven.
>
>Das einzige was ihn von den anderen 0815 comic verfilmungen (anmerkung, sie kotzen mich mittlerweile an) unterscheidet waren die ganzen witzchen. Leider waren die so unglaublich scheiße platt, mitten in die fresse, völlig unlustig (2 - 3 ausnahmen) und quasi in jeder szene präsent das es mich nur noch genervt hat.
>
>Die Guardians selber sind bis auf die 2 cgi figuren absolut austauschbar. Bei dem muskel mann dachte ich sogar er wäre nur eine nebenrolle die gleich verschwindet, aber dann fiel mir irgendwann ein das die truppe ja doch aus 5 leuten bestand. Dazu haben sie es mit Rockets dummen sprüchen massiv übertrieben, weswegen ich die figur gegen mitte des films nur noch nervig fand.
>Overall war der Baum sicher noch der beste charakter ...
>Der bösewicht ist ebenfalls völlig gesichtslos und transportiert einfach gar nichts.
>
>Die handlung selber gab auch nicht viel her und es war meistens viel zu offensichtlich was passieren wird.
>Nein, das blaue mädel geht nach dem ersten angriff nicht drauf, sie muss schließlich noch gegen ihre schwester battlen.
>Nein, der obermacker ist nach einem langweiligen raketenangriff nicht besiegt, das wäre nicht spektakulär genug.
>Nein, er kann auch nicht sterben wenn er mit einem dicken raumschiff platt gewalzt wird, wo bleibt da platz für einen dummen dialog?
>Und wie wir 10 minuten später sahen wurden wir mal wieder nicht enttäuscht!
>Eine der dümmsten endkä .. tänze die ich je sehen durfte. ES WAR NICHT LUSTIG, GAR NICHT. Die reaktion vom bösewicht dazu war auch NULL NULL NULL überzeugend.
>Ok, mag vielleicht auch am deutschen sprecher gelegen haben, aber da musste ich mich ernsthaft schütteln.
>
>Auch gab es dann noch zig weitere deppen szenen die mir wie eine wildgewordene katze das gesicht zerkratzt haben und einfach nicht zu ignorieren waren.
>Bösewicht läßt sein schiff erst ewig von diesem netz aus gegnerischen jägern stoppen, doch nach 20 minuten fällt ihm ein: "Hey, ich kann die ja mit meinem krassen stein kaputt machen!". Eine handbewegung später und die teile lösen sich in asche auf ... yay.
>Dann drücken wir noch mal kurz vor ende rein das unser krasser Starkiller einen krassen papa hat, im prinzip nur deswegen so krass ist und den stein halten konnte (natürlich nur mit hilfe seine unkrassen freunde).
>Ja ja, ist schon alles ganz fluffig.
>
>
>
>Man koennte mir jetzt vorwerfen unbedingt das schlechte sehen zu wollen, aber ich bin definitiv niemand der sich an ein paar unlogischen szenen und doofen sprüchen hochzieht. Außerdem bin ich nach den trailern mit sehr positiver erwartung an den film gegangen und hatte bereits eine ungefähre vorstellung was mich erwarten würde. Das habe ich irgendwo auch bekommen, nur leider funktionieren viele dinge die in einem 3 minunten trailer ganz witzig sind nicht zwingend in einem kompletten film, so auch in diesem fall.
>
>Gotg reiht sich leider direkt neben Prometheus und dem 2ten Hobbit teil ein. So unglaublich viele dumme szenen das ich sie einfach nicht mehr ignorieren konnte und kein wohlwollen der welt die filme noch retten konnte. Auch nicht beim 2ten anschauen. Gratulation!
>
>Fazit: Kein gehirn? Humor flach wie ein streifen tesafilm? Dein film!



[http://www.reactiongifs.com/r/trlrky.gif]


< antworten >