Thema:
Ein Gameintro? flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:20.12.14 02:33
Antwort auf:Hobbit: Schlacht der 5 Heere [Kino] von Wurzelgnom

Naja es ist schon provokativ, habe den Film in HRF/3D gesehen (wollten meine Mitseher so)
, obwohl ich dank der ersten beiden "geheilt" war. Und leider sehen einige Schwenks gerade durch die Städte wie Ausschnitte aus einem beliebigen Fantasyspiel Intel aus.
Der Look macht mir leider zu viel vom Film kaputt, fande schon den ersten/zweiten zuhause auf Blueray deutlich besser durch die Ruckligen 24 Frames an die sich mein Auge gewöhnt hat und was nicht zu unterschätzen ist: auf kleinerem Bild fällt mir der CGI kram nicht sooooo auf.
Also wir hatten ja schon beim VorgängerThread gelöst das er durch Zeitmangel /Studiodruck wahrscheinlich soviel CGI eingesetzt hat, doch bei diesem Teil grenzt es an Unverschämtheit.
Wenn man schon bei kleinen aufnahmen sehen kann das die am Computer verändert (nicht aufgehübscht) dann raubt das für mich den letzten Rest illusion.
Naja dazu kommt noch das es für mich inhaltlich der schwächste Teil ist, und dafür das es sich dann an Die zwei Türme und Rückkehr des Königs messen muss, leicht schwächer abschneidet.
Es zeigt sich für mich das zwei Filme wahrscheinlich für den wenigen Hobbitstoff gereicht hätten.
Also man sollte ihn gesehen haben nach meiner Meinung in 2D, und die Hobbittriologie als schwächeren HdR Vorgänger stehen lassen.


< antworten >