Thema:
Re:25 Jahre 'The Simpsons' flat
Autor: Slapshot
Datum:18.12.14 09:45
Antwort auf:25 Jahre 'The Simpsons' von Bozbar!

>Könnt ihr euch an eure erste Erinnerung mit den Simpsons erinnern? Ich nicht mehr.

Ich schon. :)

Ein Kumpel hat mir irgendwann eine Videokassette mitgebracht, auf der eine Folge einer neuen Zeichentrickserie war, die er im Pay-TV aufgenommen hatte. Es ging um eine seltsame gelbe Familie, die einem katastrophalen Weihnachten entgegen sah, bis der Vater in letzter Minute einen Hund gefunden hat, dem der Name Knecht Rupprecht verliehen wurde.

Die Serie zeichnete sich durch eine Respektlosigkeit aus, die mir bis dato im vermeintlichen Kinderfernsehen fremd war. Trotz ihres kruden Zeichenstils wirkte die Familie "realer" als die damaligen mir bekannten Fernseh-Familien und trotzdem lustig.

Als die Serie dann im ZDF ausgestrahlt wurde, wurde die Serie zu einem ständigen Begleiter über die Jahre. Und auch wenn die neuen Folgen nicht annähernd an so manche Highlight-Folge der Vergangenheit heranreichen, find ich die Serie noch immer unterhaltsam genug, um damit meine Zeit zu verbringen. Was wirklich fehlt, sind diese denkwürdigen Momente, diese Einzigartigkeit und teils auch die subtile Bissigkeit und Kritik. Aber imo sind schwächere Simpsons immer noch besser als so manche Serie in ihren besten Momenten.


< antworten >