Thema:
Futurama ist das bessere Simpsons flat
Autor: Nightfall
Datum:18.12.14 07:40
Antwort auf:25 Jahre 'The Simpsons' von Bozbar!

Die Simpsons waren wirklich toll, bis ungefähr zu Staffel 20 (ich weite das mal etwas mehr aus als Levi unten).
Und ich hab auch diesen tollen Sammelband mit allen Folgen daheim stehen. Da schau ich immer gern wieder rein. Meine All-Time-Favourite Folge ist in Staffel 8(?) die Folge mit Globex und Hank Scorpio. Ganz großes Kino :)
Aber alles aktuelle von den Simpsons ist extrem schwach. Der Film war noch ganz gut, das ist aber auch alles.

Futurama hingegen hatte zwar ein paar kleinere Durchhänger, war für mich aber von Anfang an wesentlich besser als die Simpsons zur gleichen Zeit und hat mich mehr fasziniert. Auch heute, trotz aller Nostalgie und Liebe zu den alten Staffeln, bin ich größerer Futurama- als Simpsons-Anhänger.

Daher war für mich die Simpsorama Folge genial :)


< antworten >