Thema:
Re:Trailer mau, aber: schlechter als T:Salvation unmöglich? flat
Autor: GPI
Datum:15.12.14 21:53
Antwort auf:Re:Trailer mau, aber: schlechter als T:Salvation unmöglich? von WonderBoy

>Irgendwie will T:S für mich einfach nicht in die doch wie ich finde sehr lineare Timeline von T - T2 - T3 passen. Denn alles ist so inszeniert, als sei nach den Ereignissen von T (1984) nichts davon, was wir in T2 und T3 gesehen haben, passiert. John scheint seine Mutter nicht wirklich persönlich gekannt zu haben, und einen Vaterfigur-T800 hat's wohl auch nie gegeben. Unverständlich für mich... Schade! :-(

Eigentlich passt T3 schon nicht so richtig mehr rein. Das mag ich an T2 - Skynet hat ein Motiv - Selbstverteidigung, das fehlt mir in T3 enorm

Und T:S ist einfach von vorne bis hinten Müll. Angefangen über die schwachsinnige Herz=Seele-Geschichte, über die hübsch platzierten Feuer, die eine Endzeitlandschaft darstellen bis hin zu naja, eigentlich alles.

Genauso wie Skynet vorgeht. In T1-2 kam die Geschichte so rüber, das Skynets Arbeitslager errichtet hat. Warum? Wird nicht gesagt, aber ist eigentlich schnell herleitbar: Damit Skynet überleben kann. Es braucht Arbeiter für die ganzen kleinigkeiten, die es nicht selbst machen kann. Ich denke mal, die meisten wären überrascht, wieviel Handarbeit in der Industrie immer noch vorhanden ist. Das muss Skynet erstmal ersetzen - die Menschlichen Terminatoren. Genau zu diesen Zeitpunkt sind für Skynet die Menschen wertlos geworden und die Arbeitslager werden aufgelöst. Ok, hab ich mir so ersponnen, aber ich finde das ganze wesentlich schlüssiger als Skynets methoden.

Oder was war noch? Das Menschen noch nach Jahren des Krieges Kampfjets haben? Ist eigentlich bekannt, wieviel Wartung die Dinger brauchen? Das man das "Killer-Signal" von der Hauptbasis aus sendet? Das Skynet den Vater von John nicht minimum eine Bombe in den Magen pflanzt?

Und und und...

Bei den Film darf man sich einfach keine Gedanken machen, das ist der Fehler.


< antworten >