Thema:
Re:Whiplash [Film] flat
Autor: Andy1977
Datum:14.12.14 23:43
Antwort auf:Re:Whiplash [Film] von Suttree

>Woher nimmst du den die Infos, wenn ich fragen darf, das der Film und Simmons so heiß gehandelt werden? Gibt's da irgend eine Seite mit einem "Trendbarometer" was Awards angeht? ;)

Zum einen hab ich selbst 'nen kleinen Blog, der sich mit dem Thema beschäftigt (wo ich aber bezüglich Whiplash noch nicht viel geschrieben hab - ich bin da erst gaaaanz langsam am aufbauen mit und bin ganz froh, dass ich zumindest über solch Sachen wie die Golden Globes oder den SAG Awards was geschrieben habe ;)

[http://www.theawardian.de]

Zum anderen hol ich mir meine "Infos" hauptsächlich aus diesen Quellen:

[http://www.hitfix.com/in-contention]
[http://www.awardsdaily.com]
[http://www.goldderby.com/]

Alle drei haben Vor- und Nachteile:

1. Incontention hat mit Kristopher Tapley einen der "fairsten" Oscar-Blogger, der eben nicht nur auf seinen Geschmack schaut und allein darauf bezogen dann seine Tipps gibt (wie 99% aller anderen in dem Metier). Er hat so mit das beste Gespür dafür, was der durchschnittliche Oscar-Wähler mag und was nicht. Dafür sind die Texte von Gregory Ellwood mit sehr viel Vorsicht zu genießen, weil da immer gaaaaaaanz viel Wunschdenken mit drin steckt ;) Ansonsten ist Incontention deshalb sehr zuverlässig, weil die Jungs wirklich direkt Kontakt mit Schauspielern, Regisseuren, Produzenten, etc. betreiben und sie z.B. auf öffentlichen Veranstaltungen/Partys bezüglich Oscar & Co. ansprechen. Ganz lustige Anekdote: Tapley hat vor vier Jahren erst relativ spät darauf getippt, dass Darren Aronofsky als Regisseur für Black Swan nominiert werden könnte. Als er seinen Tipp entsprechend auf seiner Seite eintrug, hat ihn Aronofsky prompt wie augenzwinkernd bei der nächstbesten Gelegenheit darauf angesprochen, dass es längst Zeit gewesen wäre ;) D.h. Incontention ist 'ne Seite, die sich sogar der eine oder andere Hollywood-Insider explizit anschaut.

2. Awardsdaily ist in Punkto Menge und Infos kaum zu toppen. Die Seite hat mich auch mit dem Thema Oscar-Watching angefixt. Leider ist die Betreiberin Sasha Stone sehr stur. Sie geifert z.B. immer noch bös rum, dass anno 2010 David Fincher für The Social Network hätte gewinne müssen und hat sogar in einer von der Academy in Szene gesetzten Frage-Runde Oscar-Wähler deshalb verbal angegriffen - das über drei Jahre (!) danach. Aber wenn sie mal sachlich drauf ist, dann ist sie der beste Oscar-Blogger der Welt.

3. Gold Derby sammelt vorrangig alle Tipps, egal ob von "Experten", "Kritikern", "Bloggern", etc. Ist quasi das Metacritic unter den Oscar-Bloggern ;)


< antworten >