Thema:
Re:Nolans/Amerika Beitrag zur Menschheitsverdummung (spler) flat
Autor: Knight
Datum:14.12.14 11:45
Antwort auf:Nolans/Amerika Beitrag zur Menschheitsverdummung (spler) von moishe maseltov

> Bin grade am Überlegen, ob jetzt die Prometheus-Astronauten oder die Interstellar-Astronauten dümmer sind...

Ich verstehe diesen Einwand bezüglich Prometheus nicht so ganz. Wer würde sich wohl am ehesten zu einer solch hirnverbrannten Mission melden? Ernstzunehmende und hochprofessionelle Wissenschaftler oder vielleicht eher einige hochgradig gestörte Nerds die möglicherweise dringend Kohle benötigen weil sie verschuldet sind oder, dank ihres Charakters, vielleicht ohne Arbeit sind? Und Weyland dürfte es nur recht gewesen sein solche Leute für seine Mission zu verpflichten, ist ihre Glaubwürdigkeit im Falle eines Falles mehr als nur fragwürdig. Dasselbe gilt für Captain und Crew des Raumschiffes. Nur Abenteurer und geldgeile Typen würden sich auf so etwas einlassen und das widerspiegelt sich dann eben auch im Ausgang der Unternehmung.
Die Charaktere agieren meiner Meinung nach ziemlich glaubwürdig unter diesen Umständen und Voraussetzungen.


< antworten >