Thema:
Re:definitiv Sehenswert!! flat
Autor: Suttree
Datum:10.12.14 19:55
Antwort auf:definitiv Sehenswert!! von KikjaR

>Der schoß mir letztens in irgendeiner belangslosen Situation mal wieder durch den Kopf. Hatte ihn damals ebenfalls im Spartenprogramm zufällig gesehen und bin bis zum Ende drangeblieben,  
>Ich fand die porträtierten Leute trotz ihrer augenscheinlichen Macken und ihrem Aussenseitertum unfassbar sympathisch. Vermutlich auch darum, weil ich mich selbst auch ein Stück weit mit ihnen identifizieren konnte.


Jo, ging mir ganz genauso. :) Solche exzentrischen Vögel haben bei mir aber auch generell einen Stein im Brett. So konsequent wie die ihrer Leidenschaft nachgehen, das ist schon faszinierend. Für viele Leute sind es aber wohl nur ein paar verrückte Versager.  

Habe noch ein kurzes Interview von 2012, also zehn Jahre nach dem Film, mit einem der fünf gefunden:

[http://www.kristiangoddard.net/Blog/Jack_Angstreich_Interview.htm]

Die Frau ist wohl leider mittlerweile verstorben.

>Nuja, hat sich jedenfalls positiv festgesetzt in meiner Filmschublade, und ab und an fällt er mir urplötzlich wieder ein.
>


Vor einiger Zeit hatte ich ihn kurz im Kopf aber mir ist der Titel nicht mehr eingefallen.

>>[http://www.imdb.com/title/tt0281724]
>>
>>Jetzt wo ich den Thread wieder sehe, fiel mir gerade diese Perle wieder ein. Den habe ich mal vor vielen Jahren auf arte oder 3sat gesehen. Es geht um fünf Filmfreaks in New York, deren ganzes Leben sich einzig und allein ums Kino und Filme dreht. Eine Freak-Show sondergleichen! Absolut skurrile Gestalten, einer ernährt sich z.b bewusst mit Lebensmitteln die verstopfend wirken, damit er während der Vorführung ja nicht aufs Klo muss. Die Frau in der Truppe hat in vielen Kinos Hausverbot, weil sie den Kartenabreißern an die Gurgel geht, wenn sie ihre Karte nicht vernünftig abreißen.
>>
>>Die DVD kostet bei amazon leider zwischen 30 und 70€, aber wie es der Zufall so will, sehe ich gerade, das ihn jemand vor ein paar Tagen bei YT hochgeladen hat. Wer also keine moralischen Bedenken hat, kann ihn sich dort ansehen.  ;) Es lohnt sich! Diese positiv bekloppte Truppe vergisst man nicht so schnell. :)
>>
>>[http://youtu.be/XkUxawTTnfk]
>
>Danke, aber die Qualität ist lausig! =)


Stimmt leider. :(  Das habe ich in meiner ersten Euphorie, darüber, denn Film endlich nochmal sehen zu können, wohl ausgeblendet.


< antworten >