Thema:
nun auch geschaut, meh 6/10 (mit Spoilern im Klartext) flat
Autor: wolfteam
Datum:09.12.14 09:28
Antwort auf:Interstellar [Film] von Cerberus

Ich komme mir heute ungewollt trollig vor (MK8 und nun Interstellar), bitte um Nachsicht.

Der Film sollte infach in 2 Teile geschnitten werden. Erster Teil mit spannender Space Action und der starken Charakterzeichnung bei Themen Abschied, Trauer usw..

In Teil 2 sollte dann der "Liebe durch Raum und Zeit Mumpitz" zusammen mit MorsecodeBücherregalen sowie der kitschige Schluß landen- unnützer und ärgerlicher Scheiß.

Das hätte für mich so gut funktioniert ohne konkrete Auflösung, ohne Bücherregal und ohne (fast) Happy-End. So war ich ärgerlich über viele Kleinigkeiten:

-warum Bücher, warum nur blöd rausschieben oder gegenkloppen
-Sekundenzeiger, ah ja
-Staubwirbelungen, hätten es nicht Buchstaben sein können
- Statt stay wäre ein geheimer Code den nur der Mann kennen kann vielelciht ebsser gewesen um klar zu machen, dass es nihct der Phantasy entspringt
-Koordinaten Raumhafen, wozu
-was macht die Frau an Bord ausser bewundernd zu schauen und ab und an beiläufig Proben aus der Tiefkühlung zu ziehen um per Blick irgendetwas unüberprüfbares zu prüfen?
-Heureka! Ich schreibe seit Jahren Morsecode ab und werfe es jetzt in die Luft damit die Menschheit in 20 Jahren von Steampunk auf Weltraumstation umsteigen kann
-der Mann war der beste Pilot, nur deshalb dabei
-Notfall-Navigationsbefehle noch per Sprache an die Steuerung schicken, super effizient
-1mal1 der Raumfahrt nochmal allen Experten per Skizze erklären...

Wie schon Inception packt mich auch Interstellar nicht. Werde zukünftig auch Nolan Filme meiden, nicht mein Geschmack.


< antworten >