Thema:
Trailer mau, aber: schlechter als T:Salvation unmöglich? flat
Autor: WonderBoy
Datum:06.12.14 16:22
Antwort auf:Terminator Genisys von Derrick

Ich will T:Genisys ja mögen wenn er rauskommt, aber der Trailer bringt es nicht... spätestens beim "get to the choppa" dive am Schluss ist... Schluss! Oh Mann... :-(

ABER: Gestern spontan T:Salvation gesichtet, wollte herausfinden, ob der echt so mies war oder ich mich nur so unvorteilhaft daran erinnere.

Am Ende war ich geschockt von dem Film. Nichts ergibt irgendwie Sinn. Oder bin ich einfach nur zu blöd?


Ab hier SPOILER:














Meine Fragen:

- John lauscht ja immer brav den Tapes von Mama Sarah, so weit so gut. Irgendwann meint er dann verzweifelt "There's nothing about machines with organs on these tapes!" Halt, stopp. Verstehe ich nicht. In T2 hatte ein ca. 13-jähriger John für eine Weile einen T 800 als Ziehvater. Anfang 20 dann in T3 kommt noch ein Arnie-Cyborg und hilft John erneut. Man würde doch meinen, in seinen Jugendjahren hat John mehr als genug Kontakt mit "machines with organs" gehabt, oder nicht? Warum hockt er in der Salvation-Zukunft also nichtswissend im Bunker und hört Sarahs Tapes? Warum mutet es so an, als hätte er seine Mutter persönlich nie gekannt (Widerspruch zu T2) und warum mutet es so an, als sei er nie in seiner Jugend mit Arnie durch dick und dünn gegangen (Widerspruch zu T2 und T3), hätte noch nie einen menschlichen Terminator gesehen? Mir ist klar, dass Arnie (Maschine mit menschlichem Äußeren) nicht dasselbe wie Marcus (echter Cyborg, halb Mensch halb Maschine) ist, aber Connor tut so, als hätte er noch nie etwas von Terminatoren mit menschlicher Optik gehört (müsste Sarah das auf ihren Tapes nicht zumindest mal erwähnen: "Wir wurden von einem Bodybuilder gejagt, der aber tatsächlich eine Maschine war!") geschweige denn einen gesehen (Arnie war mit 13 doch aber sein bester Freund!) Es ergibt einfach keinen Sinn, dass er komplett überrascht auf Marcus reagiert, denn Marcus ist ja quasi so was wie Arnie, nur eben überraschenderweise NOCH menschlicher. Und warum erkennt Connor den T 800 (Arnie-CGI) nicht mit total entsetztem Gesichtsausdruck wieder, als der auf ihn zugestürmt kommt? Warum wirkt es im Film so, als sehe er Arnie zum ersten Mal in seinem Leben? Ich meine, hat es T2 und T3 nie gegeben? Starb Sarah kurz nach Johns Geburt und hat sie auf ihren Tapes vergessen, das "klitzekleine" Detail mit den als Menschen maskierten Terminatoren zu erwähnen?

- Skynet will Reese schnappen, um Connor anzulocken. Okay, toller Plan. Warum töten sie Reese nicht, sobald sie ihn geschnappt haben? Reese = tot = Connor nie geboren. Wäre das nicht effektiver als Connor anzulocken und umständlich per Hand töten zu müssen?

- Von den anderen Probleme des Films will ich gar nicht reden: Der T 800 schmeißt Connor lieber gegen Wände anstatt ihm einfach das Genick zu brechen. Connor hält eine Ansprache, um die Widerstandszellen vom Generalangriff am Ende abzuhalten, gibt dem einfachen Fußvolk aber keine argumentative Begründung, warum es so wichtig ist, Skynet nicht jetzt in die Luft zu jagen - ich meine, können sich die Widerstandskämpfer draußen in ihren Bunkern etwa denken, das Reese gefangen genommen wurde, geschweige denn dass er Connors Vater ist und ein Bombardement daher verheerende Folgen hätte?! Er sagt ihnen ja nicht mal, dass Skynet menschliche Geiseln hat, was als Grund den Angriff zu verschieben ja funktionieren würde. Nichts. Anscheinend genügt ihnen ein simples "Ich bin Connor... bitte nicht bomben, ich sag euch nicht wieso, aber ich weiß was, was die Militärführung nicht weiß. Vertraut mir einfach, okay?"


Also entweder bin ich blöd oder der Film - let me know please!

WB(iMl)


< antworten >