Thema:
Spoiler, Spoiler, Spoiler flat
Autor: Slapshot
Datum:02.12.14 23:25
Antwort auf:Freue mich schon auf Slapis "dummes Verhalten" Kommentar von kellaabaa

Die von dir kritisierte Szene fand ich jetzt gar nicht so "dumm" im Sinne von dummes Verhalten. Anfangs dachte ich du meinst den Reverend und hätte dir uneingeschränkt Recht gegeben. :)

Bei Beth seh ich das etwas anders. Die Reaktion ist immer noch dumm, ja, aber aus einer Situation heraus geboren, in der sie die Polizistin gehasst hat. Die waren ja schon vorher keine Freunde, auch wenn die Polizistin immer wieder versucht hat, sie auf ihre Seite zu ziehen, was es für Beth wahrscheinlich nicht einfacher gemacht hat.

In dem Stich hat sich also nicht nur der Ärger des Moments, sondern all der Hass, den sie in der Zeit im Krankenhaus aufgebaut hat, entladen.

Das dümmste für die Serie war, dass man sie nicht seinerzeit gleich den Zombies überlassen hat. Dann hätte man sich den ganzen Handlungszweig auch sparen können. Zumindest scheint er jetzt im nachhinein nicht wirklich relevant zu sein.

Davon ab fand ich die Folge schon ganz ok, mach mir aber auch Sorgen, wohin die Reise handlungstechnisch geht. Langsam befürchte ich, dass eine Zombieapokalypse in dem Setting wohl nicht mehr viel hergibt. Vielleicht überraschen die Macher aber auch noch. Mal schaun.


< antworten >