Thema:
Re: Schockierend (Spoiler) + wohin geht die Reise? flat
Autor: HomiSite
Datum:02.12.14 16:55
Antwort auf:Schockierendes Mid-Season-Finale von jabbathehutt

Ich war schon von Beths Tod etwas geschockt - wenn es nicht so ruckartig inszeniert wurde. Zu Beth baute man eigentlich auch erst in den Krankenhaus-Szenen eine Beziehung auf, insofern war ihr Tod dann überraschend und auch schade, aber auch etwas "billig". Ihre Stech-Aktion gegen die Oberpolizistin wirkte extrem vom Drehbuch forciert (über das Pistolenziehen schneller als ihr Schatten der Polizistin kann man sicher auch streiten)! Öfters wurde ja auch kritisiert, dass sich Maggie und auch die ganze Gruppe nur dann an Beth erinnerte, wenn es gerade dramaturgisch passte.

Immerhin ist jetzt die Gruppe bereits wiedervereint und ich habe eigentlich kaum noch Figuren, die mich richtig annerven. Trotzdem bleibt die Frage, wohin diese Staffel eigentlich will. Quasi im Schnelldurchlauf wurden zwei Archetypen postapokalyptischer Gemeinschaften abgefrühstückt (Kanibalen und, äh, sexuelle Leibeigenschaft), eine vermeintlich größere Handlung mit Eugenes Lüge bereits beendet. Und nun? Selbstzitat:

Ich kenne ja die Comics nicht, aber ich frage mich, ob man nun noch wirklich neue Geschichten erzählen kann oder die Handlungsbögen dann nur Variationen der früheren Staffeln wären? Man hatja auch nicht die Freiheit eines Z Nation, wo man einfach mal ohne Probleme Trash-Motive nutzen kann.


< antworten >